Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Adventskalenderfüllung für Kind

Thema: Adventskalenderfüllung für Kind

Hallo Ich weiß ich mache mir schon viiiiel zu früh einen Kopf um einen Adventskalender. Aber ich bin jemand, die gerne vorplant *lach* Mein Neffe ist den gesamten Dezember bei mir und ich möchte für ihn später einen Adventskalender basteln. Habe da auch schon viele Ideen. Nur habe ich keine Ahnung was ich reinmachen soll Ich will nicht, dass dort nur Süßigkeiten drin sind. Er bekommt schon von jedem Süßkram in die Backen gestopft. Da will ich das nicht. Hat jemand eine Idee?

von CarinaLilly am 30.07.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

zu verpacken, so dass jeden Tag ein anderes Teil drin ist und am Enda hat man dann das ganze Set LG Schru

von Schru am 30.07.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Schru

Ah das habe ich total vergessen :D Er ist 3 Jahre alt Aber das ist eine gute Idee Er kann mit Playmobil und Lego zwar nicht soo viel anfangen aber er 'hilft' immer gerne seinem Opa Dann können er und ich das zusammen aufbaun Vielen Dank

von CarinaLilly am 30.07.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

kleine Auto Tattoo Pixibuch Wachsmalstift (gibt es einen schönen von Sharky mit drei Farben) etwas von Lego Duplo

von frühlingsmama am 30.07.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Du bist ja früh dran :) schau doch immer mal, was es beim Discounter im Angebot gibt. Beim Lidl gibts diese Woche z.B. Sticker und Brotdose/Trinkflasche. Aber ich finde auch Adventskalender die zusammenpassen schön. Ist meist auch billiger, als 24 kleine Geschenke zu kaufen. Lego Duplo würde für 3 Jahre doch prima passen oder Kinderwerkzeug, wenn er gerne hilft. Bei uns gibt es dieses Jahr Möbel für die Puppenstube. Hängt aber ganz von seinen Vorlieben ab

von Ina_84 am 31.07.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Ina_84

Hab da auch noch ein paar Ideen: - Tiere (z.B. Schleich) - Zauberhandtuch - Autos - Seifenblasen - Flummi - Badesalz für Kids, Malseife, Badeknete - Fruchtschnitte, Quetschi - Luftballon - Pixibuch - Kinderkamm - Zahnbürste - Quartett (z.B. Autos, Traktoren, Flitzer, Schiffe, usw.) - Plätzchenform - Minischneekugel - Knete, Stifte, Minimalbuch Vielleicht ist ja was dabei ;-) LG, Daj

von daj763 am 03.08.2013, 22:03