Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Wochenbett körperlicher Zustand

Thema: Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine Stunde hin. Mir geht es allerdings körperlich total bescheiden.. Ich habe jeden Tag extreme Kopfschmerzen, meine Augen sind lichtempfindlich, mein Nackenbereich ist total verspannt, mein Lendenbereich tut mir weh. Ich bin die meiste Zeit total blass und fühle mich schwach. Ich trinke viel, esse ausreichend. Bei Entlassung aus dem KH wurden nochmal alle Blutwerte gecheckt, die waren in Ordnung, auch Eisen. Habe schon Wärme und Massage am Nacken ausprobiert, nichts hilft. Ich fühle mich total gerädert und weiß nicht, was ich tun kann. Kennt das jemand aus dem Wochenbett? Kann es mit der Hormonumstellung zusammenhängen?

von Colume am 03.02.2022, 13:36



Antwort auf Beitrag von Colume

Ich würde dir mal ganz dringend einen Besuch beim Arzt empfehlen. Das kann was ganz harmloses sein, falsche Haltung, zu viel liegen, zu wenig Bewegung, zu viel Belastung, gerade nach KS ist ja alles schnell zu viel. Die Narbe tut ohnehin noch ne ganze Weile weh. Trägst du evtl eine Brille bzw Kontaktlinsen? Mit der Geburt kann sich nämlich auch schlagartig die Sehkraft für eine Weile ändern. Ich trage seit meinem 6. LJ Brille und hatte nach den Geburten teilweise bis zu 1 Dioptrie weniger. Auch das ruft ja Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit hervor. Allerdings in der Summe der Symptome klingt das nach Präeklampsie und das ist echt nicht lustig.

von Schneewittchen30 am 03.02.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Colume

Huhu aus dem Februar Dringend mit dir zum Arzt Ne Bekannte hatte das auch nach dem ks Grund war das aus der einstichstelle der Betäubung hirnwasser austrat Ich will dir keine Angst machen Aber sie hatte genau diese Symbole LG und gute Besserung

von Murmel2022 am 03.02.2022, 15:45



Antwort auf Beitrag von Colume

Danke für eure Rückmeldungen. Ich war jetzt nochmal im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe. Es ist keine Präeklampsie, meine Blutwerte sind top und auch der Blutdruck niedrig. Sie meinten, es kommt von der PDA und gibt sich mit der Zeit von selbst.. Die mussten bei meiner PDA 4 Mal stechen, weil meine Lendenwirbelsäule so verdreht ist. Da sei das wohl nicht so ungewöhnlich, die starken Kopfschmerzen. Mich wundert nur, dass schon zwei Wochen seit der Geburt vergangen sind und es immer noch da ist. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das gehen kann?

von Colume am 03.02.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Colume

Na da bin ich aber beruhigt, dass es nichts "schlimmes" ist. Ich hatte nur einmal KS (bei den Zwillingen vor 2 Jahren) und hatte danach keine solchen Symptome. Bei allen anderen Geburten hatte ich auch keine PDA, kann ich dir also nicht weiterhelfen gerade. Sorry. Gute Besserung.

von Schneewittchen30 am 04.02.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Colume

Hey, ich habe das teilweise auch noch, entbunden am 28.12. aber „nur noch“ den Augendruck und den Lendenbereich. „Lustigerweise“ ist es mittlerweile so dass der Lendenbereich immer noch weh tut im Gegensatz zur Narbe. Bei mir haben sie aber auch 12x gestochen bis es dann eine Vollnarkose gab.

von Reese am 04.02.2022, 14:05