Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Wo finde ich.....

Thema: Wo finde ich.....

... ein nestchen für das roba beistellbett? Scheinbar gibt es die nur im Set zum Bett... Aber ich brauche nur die Garnitur.... Das Bett hab ich von meiner Schwägerin bekommen aber die Garnitur darin ist nicht so mein Fall... Vielleicht habt ihr ja einen tip :-) Liebe Grüße

von NickNacks am 04.09.2015, 06:02



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Guten Morgen versuch doch mal bei Ebay Kleinanzeigen zu schauen. Vielleicht verkauft ja da jemand nur die garnitur.

von zofie am 04.09.2015, 06:36



Antwort auf Beitrag von NickNacks

http://www.baby-walz.de/index.php?id=gi1666560&group=125162606410<nr=1209029025&__gclid__=&adword=Babywalz%20DE%20Google/M_Roba/Roba%20phrase/Roba&gclid=CNyH6Z3S3McCFQVuGwodEhsNyA&wtr=767&zlg=121&mb3_wersch=767121 Vll ist da was bei! Aber es muss doch auch gar nicht von der Firma xy sein...

von DasBabY85 am 04.09.2015, 07:29



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Nestchen soll man doch nicht verwenden wegen Luftzirkulation und SIDS. So war die Empfehlung vor 2 Jahren zumindest noch.

von HSVMarie am 04.09.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Amazon hat viele Nestchen. Wenn die Maße stimmen kann man das ja vielleicht auch von einer anderen Firma nehmen.Ich mach auch ein Nestchen rein. Meine große hat es geliebt sich da rein zu kuscheln. Und Luft gibt's auch genug. Das mit der gehemten zirkulation halte ich persönlich für quatsch

von ZoSa am 04.09.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich habe unser Nestchen damals bei DaWanda erstanden. Da kannst du dir ja dein ganz individuelles aussuchen und nähen lassen. Ich hatte es so angebracht, dass trotzdem zwei Seiten offen waren, sodass noch genügend Luft zirkulieren konnte.

von LottiOtti am 04.09.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich denke das mit der Luft ist bei diesem bettchen kein Problem, weil man eine Seite von dem Nest runter klappen kann und die Seite dann am meinem Bett steht. Dann kommt genug Luft ran und ich Sie die kleine. So ein Himmel Ding mach ich aber nicht dran. Das ist wohl nur störend. Das Problem bei den nestchen ist, dass dieses wo dabei ist die seitenteile mit dem unteren Teil verbunden sind. Praktisch wie ein "Korb". Das finde ich super. Dann wenn ich die eine Seite aufklappe ist es da dennoch erhöht und die kleine kann auf keinen Fall rauswollen oder so. Bei den nestchen wo ich jetzt gefunden hab sind die Seitenteile getrennt vom Boden. Klar muss nicht unbedingt von dem Hersteller sein. Nur hab ich langsam das Gefühl so macht des kein anderer :-( Naja.... Ich such mal weiter -.- ;) Viele liebe Grüße

von NickNacks am 04.09.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns kommt auch ein Nestchen in die Wiege. Werde wohl eine Seite (die Seite neben mir) offen lassen. Hatten's bei meiner Großen auch. Sie ist dann irgendwann immer auf die Seite, zu den Stäben, gerollt. Da find ich das weiche Nestchen schon angenehmer als die harten Holzstäbe.

von Minion2015 am 04.09.2015, 13:47