Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wo baden?

Thema: Wo baden?

Hallo, wir hatten bis jetzt so einen Kübel für Babys zum baden. Der wird jetzt aber echt zu klein. Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich eine Babybadewanne anschaffen soll, denke jedoch, dass sie auch da bald rausgewachsen sein wird. Wie werdet ihr weitermachen?

von Marina1x3 am 29.09.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Wir sind schon aus der Babywanne rausgewachsen und jetzt geht es seit zwei Wochen mit Mama oder Papa in die große Wanne.

von Jenyx am 29.09.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Der Kleine badet von.anfang an in der Grossen Wanne. ZT mit dem Bruder zusammen

Mitglied inaktiv - 29.09.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Also am Angang hab ich Mini im Waschbecken gebadet. Und seid dem er dafür zu groß ist geht er mit seinem großen Bruder in die normale Badewanne mit einem babysitz, wo man due kleinen darauflegen kann. Die Babybadewanne konnten wir beim großen nur kurz nutzen, weil er zügig rausgewachsen ist. Seid dem ist sie für mich ein Wäschekorb.

von LilaDu am 29.09.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ist denn so ein Babysitz sicher?? Auch wenn sie noch nicht sitzen können?? Meine da eher so wegen strampeln und bewegen zwecks weg rutschen?

von Erima am 29.09.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hatte so nen Sitz beim Grossen der war super aber war nur bis 9kg und nach 5monaten konnt ich ihn nimmer nutzen da er schwerer war

Mitglied inaktiv - 29.09.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Okay. Also bringt es bei uns nichts. Mini hat momentan so ca 7500 Gramm ( Kilo hört sich schon so groß und schwer am )

von Erima am 29.09.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von LilaDu

So ein Ding mein ich. Da kann ich ihn dann in ruhe waschen und das feste halten klappt viel besser mit einer hand

von LilaDu am 29.09.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Da unser kleiner sehr lang ist, ist er schnell zu geoß für die Baby Badewanne geworden. Wir haben so einen Einsatz für die große Badewanne. Da "sitzt" er dann drinne und man kommt auch gut zurecht wenn man ihn alleine badet.

von Melucinda am 29.09.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Wir haben nie eine Babywanne extra gekauft. Beide Kinder wurden/werden im normalen Wäschekorb gebadet. Der Große wird aber seit einer Weile in der großen Badewanne gebadet. Manchmal baden wir die Kleine auch kurz dadrin :) Manchmal werden sie einfach geduscht.

von Whity am 29.09.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Huhu :) ...also wir haben erst immer in der Familienwanne gemeinsam gebadet. Sind aber um Wasser zu sparen auf eine Babywanne umgestiegen...da haben wir nun regelmässige Überschwemmungen, weil sie so rumplanscht Wir werden es beibehalten...irgendwann kann sie ja auch drin sitzen - dann kann man prima einen Schwamm benutzen. Familienwanne machen wir ab und an trotzdem manchmal...einfach weil es soooooo schön ist

von FräuleinMotte am 29.09.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Hallo Marina! Wir haben eine große begehbare Dusche. Bislang haben wir sie i. Der Babywanne gebadet. Meine Mutter hat mir die Tage bEigebracht wie ich sie auch duschen kann. Das werden wir wohl in Zukunft auch so machen. Zusammen mit meinem Mann, sonst wird es mir zu gefährlich. Übrigens genießt sie die Dusche sehr.

von DiLee am 29.09.2017, 13:35