April Mamis

Forum April Mamis 2020

Wie schlafen eure Kinder ein?

Thema: Wie schlafen eure Kinder ein?

Da wir es ja gerade vom Schlafen hatten: Wie sieht bei euch das Einschlafen aus? Bei uns läuft es in der Regel so ab: ich mache beide bettfertig und zu dritt lesen wir dann noch ein Buch im Bett. Ich stille noch zum Einschlafen. Meistens schläft Jan dabei ein bzw. verlangt danach, wenn er kurz vorm Einschlafen ist. Manchmal schafft er aber auch ohne Brust einzuschlafen. Der Große liegt dann einfach dabei und schläft eigentlich ganz problemlos ein.

von Louisa16 am 07.01.2022, 12:39



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Das läuft bei uns sehr ähnlich. Ich bringe Kind 2 und 3 gemeinsam ins Bett - der Große geht alleine im anderen Zimmer. Wir lesen noch ein Buch für die Kleine und danach darf sie nuckeln und schläft dabei ein. Je nach Uhrzeit und Müdigkeit lese ich mit dem 6-jährigen noch was anderes. Manchmal bleibt der Mittlere auch noch länger auf, dann bringe ich die Kleine nach gleichem Schema alleine ins Bett und der Mittlere legt sich dann später einfach dazu.

von Lotta_macht_Krach am 07.01.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Wenn der Papa da ist: geht der Kleine gegen 18:45 Uhr ins Bett, meist bring ich ihn. Manchmal gucken wir noch ein Buch, manchmal aber auch seinen Sternenhimmel (Projektor), manchmal ist auch nur kuscheln angesagt. Meist braucht er 10-20 Minuten zum einschlafen. Ab 19 Uhr wird die Große dann vom Papa fertig gemacht und er bringt sie auch. Bin ich abends alleine: läuft es beim Kleinen genauso ab, die Große darf in der Zeit Kika gucken bis ich wieder da bin. Danach mach ich sie fertig, lese ihr noch eine Geschichte vor und bleibe solange mit bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.

von Maikäferchen2017 am 08.01.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei uns läuft es so ab: Ich mache die Kleine fürs Bett fertig, dann schauen wir uns im Bett noch ein paar Bücher an. Danach mach ich das Licht aus und dann stillt sie, wir kuscheln, sie klettert auf mich drauf, redet noch nicht in ein Wasserfall, erzählt alles mögliche, meistens dann auch noch irgendeinen Quatsch. Irgendwann (nach einer Ewigkeit) schläft sie dann IMMER beim Stillen ein. Die Große geht erst viel später zu Bett.

von Dani3112 am 08.01.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Bei uns ist es so: Ich mache die kleine Maus Bett fertig dann setzen wir uns auf unseren Stuhl der Neben ihrem bettchen steht und da bekommt sie dann in meinem Arm noch eine kleine Flasche wobei sie dann meistens bei wippenden Bewegungen einschläft dann lege ich sie ins Bett. Wobei wir das bald auch ändern müssen da sie langsam zu schwer wird für mich. Aber sie hat noch ein Gitter Bettchen da weiß ich noch nicht ganz wie es anders klappen könnte da sie abends sehr viel Nähe braucht zum Einschlafen. Gerne Tipps her :)

von jessiexboux am 09.01.2022, 08:58