September Mamis

Forum September Mamis 2022

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Thema: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine Schmerzen oÄ Da mein Frauenarzt erst am späten Nachmittag da war zur Sprechstunde, fuhr ich ins Krankenhaus. Dort der Schock: Fruchtwasserabgang! Daraufhin wurde mir gesagt, dass das Baby zwar noch lebt, dies aber nichts bedeutet. Ich solle nach Hause Sachen holen, es kommt zu einem Abgang oder es muss eingeleitet werden. Ich war am Boden zerstört und fühlte mich sehr unwohl. Daraufhin fuhr ich nach Hause und rief meine Frauenärztin an, mittlerweile war diese in der Praxis. Ich wurde sofort untersucht. Es ist genug Fruchtwasser vorhanden, das Baby sei gesund das Herz schlug und es bewegte sich. Meine Ärztin sah das ganze nicht so wie der Arzt im KH. Morgen soll ich zur Kontrolle kommen. Es war für mich sehr schlimm und ich machte mir große Sorgen, Blut habe ich noch etwas am Toilettenpapier, die Unterhose ist jedoch abgesehen vom Ausfluss trocken. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

von Pinky777 am 11.04.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Damit hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht - zum Glück… mag es mir gar nicht vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss für dich Aber gut, dass deine Frauenärztin etwas beruhigen konnte. Ich drück alle Daumen, dass dir das was einzige mal passiert ist und alles gut weiter läuft Fühl dich gedrückt

von Mary_George am 11.04.2022, 16:46



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Das tut mir leid Vertrau deiner Frauenärztin, meine hat gesagt dass man es vermeiden sollte ins Krankenhaus zu fahren weil da da oft Fehleinschätzung und Untersuchungen gemacht werden die nicht notwendig sind.. Ich drück die Daumen!

von Angie98 am 11.04.2022, 17:51



Antwort auf Beitrag von Angie98

Das tut mir leid! Ich habe keine Erfahrung damit ! Les mal bisschen im Netz, es gibt Frauen die so früh schon Blasensprung hatten und trotzdem am Ende alles ok ist. Das kh hat sicher eine falsche Empfehlung gegeben! Ein gesundes Kind tötet man nicht vorsätzlich! Korrekt wäre mm die Empfehlung zum Liegen mit regelmäßigen Kontrollen der Fruchtwassermenge, der Entwicklung des Babys und der Entzündungswerte gewesen. Gibt es einen weitere Klinik wo du hin kannst falls nochmal Komplikationen auftreten? Icb drück fest die Daumen dass sich der (kleine) riss verschließt und du die weitere ss genießen kannst! Alles Liebe

von Lara1979123 am 11.04.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Daumen sind ganz fest gedrückt das alles gut geht und der arzt im kh zu vor schnell geurteilt hat.

von Amy2020 am 11.04.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Amy2020

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass sich der Riss schnell verschließt. Kenne ein paar Mamis, die auch einen Riss hatten, sich schonen mussten -Liegen, liegen, liegen!!!!- und es hat sich genug Fruchtwasser nachgebildet.

Mitglied inaktiv - 11.04.2022, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch - eine Freundin hatte einen Riss in der 23 SSW, lag 10 Wochen im Krankenhaus, dem Kind geht es heute super - alles Gute!

von May.Baby am 11.04.2022, 23:38



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das alles gut wird!

von Arianne am 12.04.2022, 05:55



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Hallo aus dem Juli -Bus , warst du denn in einer Level 1 Klinik . Ich würde schauen , dass du wenigstens die Ursache herausfinden lässt . Meist sind bei so frühen blasenrissen, Bakterien in schuld . Ich kenn mich zwar nicht ganz aus aber ich vermute dass sowas behandelt werden sollte , damit die Blase sich wieder schließen kann . Fruchtwasser wird ständig nachgebildet , sodass wenn alles wieder dicht ist genug Fruchtwasser da sein wird . Ich würde halt lieber in eine Level 1 Klinik , oder mal mit einem anderen KH telefonieren um zu schauen wo du die beste Hilfe bekommst , sodass die Geburt auf keinen Fall los geht . Ich wünsche dir alles gute

von Sunny351 am 12.04.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von Sunny351

Hallo, Ich war heute beim FA, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten Bettruhe halten.

von Pinky777 am 12.04.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Pinky777

Hallo, Kann auch nicht aus Erfahrungen berichten. Allerdings denke ich auch, eine gute Klinik macht definitiv Sinn. Ich möchte dir dolle die Daumen drücken, das alles gut geht! LG

von Mone am 12.04.2022, 09:29