August Mamis

Forum August Mamis 2021

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo ihr Lieben. Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin. Bei 17+0 Wurde da bei euch ein Ultraschall gemacht? Weil eigentlich sind ja nur 3 vorgesehen. Und ich weiß nicht,ob es noch geht,auf eigen Leistung einen zu machen. Ich hoffe so, dass sie einen macht. Bin schon echt gespannt was es wird.

von Missi am 23.02.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von Missi

Hallo Ich hatte meinen letzten Termin bei 14+0 und da wäre eigentlich auch kein Ultraschall dran gewesen. Meine FA hat aber nach der Untersuchung ganz kurz vaginal geschallt um zu gucken ob alles okay ist , vorallem eben wegen dem Herzschlag. Alles Gute

von pusteblume1988 am 23.02.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Missi

Bisher hatte ich bei jeder Untersuchung ein Ultraschall. Manchmal nur kurz um zu schauen ob alles gut ist. Ich hatte aber auch in den ersten 3 Monaten öfters mal rosa oder hellroter Ausfluss und war daher zwei mal zwischen den Terminen vor Ort. Dennoch hatte sie gestern auch einen gemacht, um zu schauen ob alles gut ist Macht aber auch jeder Fa anders

von Amelie- am 23.02.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Missi

Hey, Mein Arzt meinte zu mir das er kurz vaginal schaut ob alles okey ist... weil ich selber die Kindsbewegungen noch nicht spüren kann. Das hat mich sehr beruhigt. Leider lag Bohne mit dem Kopf nach unten und so konnte er kein Geschlecht erkennen. Aber das Herz pumpte fleißig . Ich kann mir aber vorstellen das, dass von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt wird. LG Vanessa

von VanessaH. am 23.02.2021, 15:45