Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo seit zwei Nächten ist mir nachts und auch morgens übel... Gestern habe ich mich nach dem Frühstück auch übergeben heute zum Glück nicht ... Habt ihr jetzt auch wieder solche Probleme? Ich nehme ja auch uterogest aber vaginal und frage mich schon ob es davon kommen kann oder einfach weil mein Magen darm kein Platz mehr hat

von Lili222 am 26.08.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich habe auch seit Tagen die ganze zeit ein flaues Gefühl im Magen echt ätzend ner übergeben musste ich mich zum Glück nicht.

von Leymari am 26.08.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich Reihe mich ein... vorhin war mir plötzlich so speiübel, ich musste wirklich lange beim einkaufen einfach stehen bleiben. Hab denn so getan als ob ich was lese. Aber ich dachte ein Schritt weiter und ich spucke. Ich hatte mich ein Augenblick hingelegt es geht grad wieder...

von Jasemin31 am 26.08.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lili222

Mir geht es genauso, dauerhaft ein flaues Gefühl im Magen ausser ich esse was. Fast so wie am Anfang der Schwangerschaft

von AliaAtreides am 26.08.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von Lili222

Bin auch dabei. Es ist wie am Anfang. Versuche mit vielen klitzekleinen Mahlzeiten und versuchsweise Rennie dagegen anzukommen. Ich bin echt völlig fertig deswegen. Hab in den letzten Wochen auch fast nix mehr zugenommen. Die Übelkeit ist so belastend :-(

von Ani.Me am 26.08.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lili222

Da bist du nicht alleine, geht mir genauso. Gestern war es den ganzen Tag so... Allerdings nur Übelkeit und kein Erbrechen. Heute geht es einigermaßen. Aber es ist jetzt ja zum Glück nicht mehr so lange. In 3 Wochen bin ich in der 37. Woche, dann bin ich auch wieder etwas entspannter ^^ Und ich nehme immer noch nicht wirklich zu :/ die 12-18 k g die ich zunehmen sollte, werde ich definitiv nicht erreichen. Aktuell hab ich nur 1,5kg zugenommen :/ aber das ist halt leider so.

von Taschax2 am 26.08.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Lili222

Oh man... Ihr tut mir leid! Das brauchts echt nicht... Ich kämpfe alle paar tage mal gegen sodbrennen oder den schweren, gespannten Bauch wenn ich zu viel gegessen habe (was leider nicht so selten vorkommt ) weil nach dem Mittagessen eigentlich nichts mehr platz hat aber das könnte ich beiflussen nicht so wie die übelkeit. Ich hoffe, dass es bei einigen von euch besser wird wenn sich der bauch etwas senkt

von rgb am 26.08.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von Lili222

Oh je, ja das kann ich mehr als nachvollziehen :( Ich halte es jetzt tatsächlich so, dass ich mich direkt morgens auf nüchternem Magen übergebe (jeden Morgen leider), so kommt schon nix wirklich raus. Danach muss ich bis mittags schauen, dass ich kleine Sachen esse und trinke und nachmittags ist der spuck vorbei. Eventuell liegt es am leeren Magen über Nacht? Arzt und Hebamme hatten leider auch keinen Rat für mich.

von Nele84 am 26.08.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Lili222

Mir wird morgens, wenn ich nicht sofort was esse, auch wieder etwas übe. So schlimm wie ihr alle hier habe ich es aber GsD nicht. Ich wünsche euch schnelle Besserung!!

von Skippy am 26.08.2020, 17:00



Antwort auf Beitrag von Skippy

Same here.... 1.SS total Übelkeit bis zum Ende durch. In dieser SS bis jetzt nichts dergleichen und plötzlich ist mir oft sehr übel... es blieb aber beim „übel sein“... ich erinnere Mich bei der 1.Geburt an den Kreißsaal... dort habe ich sogar während den Wehen gespuckt

von Memoria1007 am 26.08.2020, 21:32