Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Übelkeit, Erbrechen abgenommen jetzt kraftlos

Thema: Übelkeit, Erbrechen abgenommen jetzt kraftlos

Hallo ihr Lieben ich bin ein bisschen auf Erfahrungssuche. Ich bin heute in der Woche 6+6, am 7.5 hat es mich voll mit Übelkeit und erbrechen erwischt, ich konnte weder essen, noch trinken. 5 Tage später bin ich ins Krankenhaus gegangen weil ich angefangen habe abzunehmen. Von denen habe ich Vomex bekommen die leider nicht geholfen haben. Am Donnerstag war ich bei meiner FA die hat mir Xonvea verschrieben die ich nun auch nehme. So langsam kann ich auch wieder essen auch wenn es mir schwer fällt. Leider bin ich immer noch sehr benommen und schlapp sicher auch wegen den Tabletten war das bei euch auch so? Bin ich vielleicht auch so kaputt weil ich knapp zwei Wochen nichts zunehmen konnte? Entschuldigt den Aufsatz ich weiß nur nicht wie ich das noch kurzer schreiben soll Ich danke euch von Herzen

von Kakariki am 20.05.2024, 18:52



Antwort auf Beitrag von Kakariki

Hi, also jeder, der so lange nichts wirklich isst ist schlapp. Die Schwangerschaft kostet den Körper zusätzlich viel Energie. Solche Medikamente wie Vomex oder auch Xonvea machen extrem müde. Ich kenne ansonsten noch Cariban. Das ist auch speziell für Schwangerschaftsübelkeit, aber das soll auch müde machen. Gute Besserung

von Chelli1406 am 20.05.2024, 20:28



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Ich danke dir sehr, vor 9 Monaten war ich einmal kurz Schwanger aber kaum hab ich die 5. Woche erreicht war es laut dem Arzt auch schon wieder vorbei. Seit dem hab ich viel Sport gemacht, mich gesünder ernährt und mir eingeredet das mein Köper einfach nicht bereit war. Aber mit dem allem was jetzt passiert hab ich gar nicht gerechnet. Ich Versuch momentan alles um meine „kraft“ wieder zu bekommen.

von Kakariki am 20.05.2024, 20:34



Antwort auf Beitrag von Kakariki

Ohjee... Ja da wirst du bestimmt etwas Zeit brauchen, um wieder fit zu werden. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch sehr stark mit Übelkeit zu tun. Meine Frauenärztin hat mir Nausema Dragees empfohlen. Sind Vitamine. Hab die dann bis ca. 4 Monat genommen und dann abgesetzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es weg ist. Kam ein paar Tage danach wieder. Hab die dann bis zum Schluß genommen. Hat aber auch ein paar Tage gedauert bis eine Wirkung eingesetzt hat. Ich hab mir die Dragees am Wochenende direkt wieder geholt. Obwohl noch keine Übelkeit da ist. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert... LG Verena

von Mamihoch1 am 20.05.2024, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mamihoch1

Ich danke dir, Nausema habe ich auch schon versucht, jetzt hab ich leider vergessen den Arzt zu fragen ob ich das dennoch nehmen darf trotz der andere Tablette.

von Kakariki am 22.05.2024, 16:34



Antwort auf Beitrag von Kakariki

Total normal, auch wenn es nervig und schrecklich anstrengend ist!!! Mein Frauenarzt hat mir den Tipp gegeben: Kartoffelbrei. Hält die Magensäure unten. Und ja: mir hilft es. Plus: eine Menge haribo Cola Flaschen. Die einzigen beiden Dinge, die ich essen kann.

von LeelaJustice am 21.05.2024, 10:48



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

An dem Kartoffelbrei muss was dran sein. Hab ich in der 1. Schwangerschaft regelmäßig gefuttert, aber eher intuitiv, ich hatte voll die Gelüste darauf. Da hatte ich keine Übelkeit. In der 2. Ganz schlimm. Hatte auch abgenommen und war kurz vor Krankenhaus mit Infusion. Mit der Kartoffeldiät hat es dann einigermaßen gut geklappt.

von Sonse123 am 21.05.2024, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sonse123

Sobald ich den "Eckel" von Kartoffelbrei weg habe werde ich das gleich mal ausprobieren Morgen kauf ich mir gleich mal ein kleines Tütchen Colafläschchen bin gespannt wie mein Köper das findet. Vielen lieben Dank

von Kakariki am 22.05.2024, 16:38