November Mamis

Forum November Mamis 2018

Theater beim stillen...

Thema: Theater beim stillen...

Hallo ihr lieben, Unser kleiner Racker (3 monate) macht seit einiger zeit so ein Theater beim stillen dass ich schon bald glaube er möchte sich abstillen. Er zieht mit der freien Hand immer die Brustwarze aus dem Mund, sobald ich den arm nicht festhalte. Gleichzeitig zieht er den kopf immer weiter weg von der brust. Da ich eine große unhandliche Brust habe muss ich sie mit einer Hand halten. Ich brauch dann eigentlich einen 3. Arm um ihn und seinen arm festzuhalten. Das ist sooo nervig und ich frage mixh warum er das macht?! Eine stillmahlzeit dauert bei uns auch immer mindestens 30 minuten, das geht mir gerade echtcsn die nerven, weil ich nicht mal etwas lesen kann nebenher. Habt ihr tips oder Erklärungen für dieses Verhalten? Liebe Grüße!

von Anja86bt am 01.02.2019, 16:48



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Das ist eine Phase Du kannst eine andere Stillposition mal versuchen (Footbal-Position, unter dem Arm geklemmt).

von die_ente_macht_nagnag am 02.02.2019, 08:52



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Macht er das vielleicht wenn er fertig ist? Meiner macht das wie als würde er sagen wollen dass er satt ist.

von Chrunchy am 03.02.2019, 23:31



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ne er macht das von anfang an und in allen Positionen. Als würde es ihm nicht schmecken...

von Anja86bt am 04.02.2019, 09:09



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Hallo :) Meine macht das auch und zwar schon fast ein Monat lang Außer nachts da geht es komischerweise ! Ansonsten ist es total anstrengend und ich hab fast kein Spaß mehr am stillen, macht mich richtig traurig wo ich doch so andere Vorstellungen vom stillen hatte :/ Haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei der Osteopathie, kann dir dann ja sagen ob es was gebracht hat, ich vermute nämlich dass es daran liegt dass sie versucht ihren Stuhlgang rauszudrücken, krümmt sich deiner denn dabei ? Schon mal drauf geachtet ob er danach direkt groß muss ? Finde die Antworten von den Stillberatungen hier leider nich so toll da kommt nur immer der gleiche vorgefertigte Satz ‚saugverwirrung, starker msr usw..‘ kann natürlich auch bei dir sein, spritzt die Milch richtig raus ? Dann könntest du mal versuchen vorher etwas auszustreichen und dann zu schauen ob er ruhiger trinkt vielleicht stört ihn das. Hoffe ich konnte etwas helfen, Lg

von ISR9 am 06.02.2019, 10:56