Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Sind das die Hormone?

Thema: Sind das die Hormone?

Hallo Mamis, Ich bin seit ein paar Tagen so nachdenklich, ich denke oft über die Zukunft nach ob ich das alles mit den Kindern schaffe , ob keiner zu kurz kommt, ich hoffe einfach das meine Kinder rückwirkend sagen können das sie eine schöne Kindheit hatten !! Ich weiß auch nicht ... bin auch die letzte Zeit so emotional geworden, ich fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen..... eigentlich bin ich überhaupt keine ängstliche Person und nah am Wasser gebaut bin ich eigentlich auch nicht..... Scheiß Hormone Gute Nacht, wünsche ich euch allen zusammen

von Paullina am 13.02.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von Paullina

Da spielen die Hormone sicher ne große Rolle. Aber ganz ehrlich? Völlig egal ob erstes oder fünftes Kind, da steht eine riesen Sache vor der Haustür, die darf einen auf mal beunruhigen. Das du dir auf mal Sorgen machst zeigt ja, dass du dir bewusst bist, dass bald große Veränderungen anstehen, die uns einiges abverlangen werden. Ich mach mir auch oft Sorgen, ob ich mich mit dem zweiten jetzt nicht doch Übernahme, bin aber der Meinung, dass man das vorher einfach nicht beurteilen kann.

von Kaffeekauz am 13.02.2017, 23:47



Antwort auf Beitrag von Paullina

Da bist du nicht die einzige Ich mache mir auch schon lange Gedanken darüber. Einen Tag vor dem ersten Fa Termin dachte ich abends: wie schaffe ich es, dass der Große nicht zu kurz kommt, wenn es Zwillinge werden? Keine 12 Stunden später bekam ich die Bestätigung, dass es 2 sind! Momentan ist er sehr anhänglich - und ich auch. Als wollte ich irgendwie vorarbeiten, für die Zeit, in der ich mich weniger um ihn kümmern kann. Keine Ahnung, wie es wird. Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, so viel freie Zeit, wie es geht ihm zu widmen. Ständig bekomm ich zu hören: bringst ihn dann zu uns... Dann kannst du dich um die 2 kümmern.... NEEE! Grad nicht. Dann kommt er sich ja erstrecht abgeschoben vor.

von bounty82 am 14.02.2017, 03:17



Antwort auf Beitrag von Paullina

Meine Gedanken mache ich mir auch hin und wieder mal. Der Große freut sich zwar aufs Baby und findet z.B. das Baby von meine bf total toll und gibt das Fläschchen mit usw, allerdings geht das Baby ja auch nach zeit x wieder nach Hause und bleibt nicht einfach. Er kuschelt zwar super gerne mit dem Bauch und will auch den Bauch immer wieder füttern und eine Windel drum machen, aber wie wird das sein, wenn das Baby plötzlich dauerhaft da ist oder evtl. Doch ein eher weinerlich Baby werden sollte? Ich mein ich fühle mich dem schon gewachsen und freue mich darauf, dann zwei tolle Söhne zu haben aber es bleiben immer ein paar bedenken, ob man beiden gerecht wird. Ich hoffe, dass ich den großen mit in die Babypflege spielerisch mit einbinden kann, dass er das als gemeinsame Zeit empfindet und nicht als Störfaktor. Aber das wird die Zeit erst zeigen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2017, 07:51