Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

senkwehen?

Thema: senkwehen?

Wer hat damit Erfahrung Sowohl wie sie sich äußern Aber auch was dagegen hilft?

von lusi04 am 20.11.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von lusi04

Hmmm, mein Arzt und auch die Hebamme meinten, dass es Senkwehen erst ab der 36ten Woche gibt

von Lee05 am 20.11.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von lusi04

Hallo, aber leichte Übungswehen kann man jetzt schon ab und zu mal haben. Die kenne ich auch schon. Da wird kurzzeitig der Bauch hart und manchmal merke ich auch ein leichtes Ziehen im Bauch und/oder Rücken. Diese Wehen sind aber nicht so schmerzhaft und wenn es zu unangenehm wird, kann man sich auch gut in der Badewanne entspannen, denn da gehen die Übungswehen weg, während die normalen Wehen verstärkt werden können. LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von lusi04

Also dagegen hilft glaub ich gar nix, weil die ja nötig sind um das Kind tief ins Becken zu kriegen. Wie sie sich anfühlen? Bei mir hat sichs angefühlt wie mittelstarke Periodenschmerzen.

von SamantaDelux am 20.11.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von lusi04

Also ich hatte letzten Sonntag für ca. ne halbe Stunde im 4-5 Minuten Rhythmus Wehen, bin mir zu 90% sicher dass es Senkwehen waren denn sie waren wirklich richtig schmerzhaft aber noch nicht sooo schmerzhaft um loszufahren. sie dauerten immer so zwischen 50 sekunden und 1.10 min ... mußte wirklich richtig veratmen, sonst wär da nix mehr gegangen. badewanne hätte ich da nicht gehen wollen um ehrlich zu sein. lg

von Superflo am 21.11.2013, 08:00