April Mamis

Forum April Mamis 2019

Schmerzen am Bauch

Thema: Schmerzen am Bauch

Hey ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen was das ist. Ich schlafe in der Regel auf der linken Seite. Jetzt ist es schön zwei mal vorgekommen das ich mitten in der Nacht auf der linken Seite am Bauch wie einen Wadenkrampf bekommen habe. Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ich Dreh mich dann unter Schmerzen auf die rechte Seite und dann verschwindet die krampfende stelle. Hat das noch jemand? Dann ist mein Bauch unter dem Bauchnabel total berührungsempfindlich so als wäre der Bauch voller blauer Flecken. Kennt das jemand? Donnerstag ist mein nächster Termin und dann spreche ich die Hebamme an. Danke aber vorab an euch

von Jacky840611 am 03.12.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Ich kenne das auch alles, mach dir da keine Sorgen, auch wenn es fies ist mit den Schmerzen. Die „Krämpfe“ kommen von den Bauchmuskeln die ja mehr Gewicht halten müssen wenn du links liegst, weil Baby und Co halt dann eher nach links drücken. Du kannst entweder die schrägen Bauchmuskeln ein wenig trainieren und/ oder vor dem Schlafengehen nochmal Magnesium nehmen. Oder aber dann drückt gerade was fies auf irgendwelche Nerven und quetscht die ab und du spürst es vorne. Die Schmerzen unter dem Bauch... leider auch normal. Wachstumsschmerzen sind echt aua. Es wächst ja alles auch in Schüben, und wenn es schnell wächst reagiert der Körper auf das ungewohnte Wachstum mit Dehnungsschmerzen. Da kommt noch allerhand auf uns zu, das ist erst der Anfang Also, keine Sorgen machen, alles im normalen Rahmen. Ich drück dich!!!

von beyondthemaze am 03.12.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ach danke das ist lieb von dir. Ich kenne diese Schmerzen nicht aus den anderen SS oder ich kann mich einfach nicht erinnern. Naja man wird ja auch nicht jünger. Du hast mich in jedem Fall beruhigt. Ich nehme schon jeden Abend Magnesium. Hmmm na mal schauen. Ich danke dir

von Jacky840611 am 03.12.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ich hab auch das Gefühl dass mit jeder Schwangerschaft alles schmerzhafter und empfindlicher wird. Der Körper ist halt schon sensibilisiert und nicht mehr so fest und kann nicht mehr alles so gut halten. Na ja, müssen wir mit leben! Dir alles Gute und entspannte krampffreie Nächte

von beyondthemaze am 04.12.2018, 07:32