Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Noch 26 Tage und der rest von Heute

Thema: Noch 26 Tage und der rest von Heute

bis zum ET und irgendwie kann ich mich so gar nicht aufraffen die Kliniktasche mal zu packen^^! Wem geht es denn noch so? Es liegt zwar alles soweit parat, aber nöööö xD. Mal schaun ob ich am WE mal lust hab, orientierungspunkt, ab wann der lütte dürfte wäre nach dem 11.^^! Montag gehts zum FA, nomma mit US und ich bin gespannt, letzte Woche war ja alles noch zu usw. Und ich mach sooo viel und nix tut sich :/. Wie gehts unseren schon geborenen Babys?

von DasBabY85 am 07.09.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ich hab auch noch nichts gepackt. Ich geh ja Mitwoch zum Doc mal sehen wie es bei mir aussieht

von Mullemaus91 am 07.09.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Hab auch noch nichts gepackt. Hab ja aber auch noch etwas Zeit. Vor dem 1.10. sollte sich hier nichts tun! Ich warte definitiv bis Freitag ab, bis ich was packe. Da habe ich das Gespräch im Krankenhaus wann wir den KS machen.

von HSVMarie am 07.09.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

mir.... Aber am Samstag sind es nur noch vier Wochen bis ET und dann wirds doch mal Zeit...hab auch schon so manches dafür zusammengesucht/eingekauft, z.B. Süßigkeiten und Snacks für den Kreissaal, vermute mal fast, ich werd davon dann eh nichts essen, aber das wirkt bei mir immer gleich beruhigend. Was zieht man den Kleinen eigentllich an, wenn sie nach Hause mitkommen? Ich werde einfach ein paar Sachen mehr in die Tasche packen, ich fühl mich als Erstmama teilweise echt jetzt schon überfordert. Weiß noch nichtmal, was man dem Kind so alles anziehen sollte Ich hab am Donnerstag nochmal Termin mit Ultraschall. Bin mega gespannt, wieviel die Kleine jetzt wiegt.

von Simmy86 am 07.09.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hmm ne Mütze ;)! Ich werd nen langarmbody einpacken. Und dann gibts nen nickistrampler und pulli und nen strampler und pulli aus "dünnen" stoff und ne jacke vll. Ins auto kommt dann noch ne decke und der maxi cosi. Geh ich nach der geburt heim, holt mein papa uns bestimmt ab. Gehts nachn paar tagen heim, gehn wa bestimmt zu fuß^^ Man weiss ja nit wie das wetter wird.

von DasBabY85 am 07.09.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ja, ich pack auch lieber zu viel ein. Nicht, dass unser armes Kind gleich frieren muss (schwitzen soll es natürlich auch nicht ;-))

von Simmy86 am 07.09.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Tasche gepackt habe ich auch noch nicht. Ein paar Dinge müssen noch in die Wäsche, aber mir fehlt auch noch der richtige "Dreh", mich mal darum zu kümmern ;-) Für die Minilaus werde ich wohl einfach mal einen Body mit kurzen Ärmeln und einen mit langen Ärmeln parat legen. Dann entweder noch einen Nicki-Strampler mit entsprechendem Pulli oder eine gemütliche Hose. So kann ich dann wetterentsprechend kombinieren.... Mütze natürlich auch und dann entweder die Winterjacke dazu legen oder eine etwas dünnere. Da kann mein Mann dann gucken, was er uns mitbringt. Wir fahren ja auch nur 5 Minuten.

von blattlaus am 07.09.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ich habe jetzt noch 24 Tage bis zum ET. Mir ging es genauso mit der Tasche aber mittlerweile hab ich das nötigste eingepackt, da sich am Samstag mein Bauch so arg gesenkt hat das ich gedacht habe jetzt wird es aber zeit. Die Tasche fürs Baby ist auch bereits gepackt. Ich bin auch auf alles vorbereitet auf wärmeres Wetter und auch auf kaltes Wetter. Bald sind wir dran unsere kleinen wunder im Arm zu halten.

von Jenne234 am 07.09.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hab am Wochenende mal so grob die Tasche gepackt. Fürs Baby einen Langarmbody, Strumpfhose, Strampler, Socken (da Strampler ohne Fuß), ein Shirt (wenn's kälter ist), eine flauschige Jacke und dünne Mütze. Mein Mann wird eventuell zum Autositz noch eine Decke mitnehmen.

von Minion2015 am 08.09.2015, 00:10



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

ja Beruhigt, dass ich net die einzige bin, die das vor sich herschiebt :)' Mein mann macht das total nervös xD! Naja aufm schreibtisch liegt irgendwo die liste was so rein soll^^

von DasBabY85 am 08.09.2015, 07:00



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hab den gleichen ET und auch noch nix vorbereitet. Die Kleidung liegt noch in Kisten. Zumindest der Kiwa ist geliefert, jetzt warte ich noch auf die Wickelkommode, dann kann ich einräumen. Tasche ist auch noch nicht gepackt. Ich werde ambulant entbinden, da ist also nicht so viel drin, nur saubere Kleidung zum nach-Hause-gehen. Für das Baby nehme ich ein Outfit in Gr. 50 und ein Outfit in Gr. 56 mit, jeweils mit Nickistrampler, Langarmbody, Pulli, Socken und Mütze, und eine Decke und einen dicken Ausgehanzug für den Maxicosi.

von nirin am 08.09.2015, 08:56