Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Nehm ihr noch Folsäure?

Thema: Nehm ihr noch Folsäure?

Frage steht ja bereits oben. Meine Packung Folio neigt sich dem Ende zu. Da hab ich mich gefragt, ob die Einnahme noch so wichtig ist wie am Anfang. Im Internet hab ich nur gelesen, das es die ersten 12 wochen der Schwangerschaft wichtig wäre. Liebe Grüße

von Bellalini am 01.03.2019, 07:42



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Guten Morgen (: Ich nehme Femibion 2,das ist theoretisch bis zur Stillzeit und da ist eine kleinere Menge Folsäure drin. Liebe Grüße

von Sissi04 am 01.03.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Da schließe ich mich direkt an!

von Cashew am 01.03.2019, 09:31



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ja mache ich sofern ich dran denke. Ich hab unterschiedliche Meinungen zu dem Bedarf gehört. Vertraue da einfach meiner Ärztin. Die sagt nehmen biszum Schluss Diese Schwangerschaft nehme ich das Folio. Vermutlich wieder bis in die erste Zeit Stillzeit, bis es leer ist. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich femibion aber des ist mir zu teuer.

von Schafinchen am 01.03.2019, 09:28



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme Femibion 2

von Lottchen1983 am 01.03.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ja. Aber ich habe eine Folsäureverwertungsstörung. Aufgrund dieser sollte/muss ich auch Folsäure außerhalb der Schwangerschaft nehmen. Im ersten SS-Drittel habe ich extra 5mg Folsäure genommen. Jetzt bin ich auch bei Femibion 2 gelandet und nehme nur ab und zu mal eine 5mg Tablette. Lg Kerstin

von harriett78 am 01.03.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ja, nehme ich und werde ich auch noch die ganze Stillzeit durch nehmen. Bedarf ist ja erhöht zudem wird es für die Eisenbildung benötigt. Und Eisen ist zum Ende der Schwangerschaft bei vielen ein Problem.

von Felica am 01.03.2019, 10:42



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ja, nehme ich und werde ich auch noch die ganze Stillzeit durch nehmen. Bedarf ist ja erhöht zudem wird es für die Eisenbildung benötigt. Und Eisen ist zum Ende der Schwangerschaft bei vielen ein Problem.

von Felica am 01.03.2019, 10:42



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich vergesse es ständig. Bin gar nicht der Typ der gerne irgendwelche Pillen nimmt. Wenn ich mal dran denke, nehme ich sie ein. Das ist momentan so 1x die Woche Die ersten Wochen habe ich es regelmäßig eingenommen. Aber wir sind ja jetzt langsam aus dem Organwachstum raus und auch das Nervensystem ist ja größtenteils angelegt

von Familyx3 am 01.03.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme auch Femibion 2. Werd es denke noch bis Ende der Schwangerschaft nehmen, bzw. wenn die Packung dann noch nicht leer ist bis in die Stillzeit hinein.

von Bienchen99 am 01.03.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme auch das Femibion 2. Als Kinderwunsch bestand hatte ich angefangen mit folio forte und bin dann umgeschwenkt. Werde es die Schwangerschaft durch nehmen und dann mit der Hebamme besprechen ob man es die gesamte stillzeit nehmen soll oder ob es irgendwann gut ist. Gerade das Femibion ist ja recht kostspielig.

von 007aish am 01.03.2019, 11:39



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme auch noch Folio, aber eher sporadisch. mein Frauenarzt sagte, dass ich es ruhig weiter nehmen soll, es aber auch nicht schlimm wäre wenn nicht. Aber ich fühle mich etwas besser, wenn ich es ab und zu nehme

von KleineMami30 am 01.03.2019, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme such Folio Forte 2 und habe eine fast leere Schachtel. Werde mir aber noch eine kaufen und die dann weiter nehmen.

von Kaiserschmarrn am 01.03.2019, 14:34



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo! Ich nehme auch das Femibion 2. Hab jetzt erst ne neue Packung aufgemacht und nehme die halt dann fertig. LG

von Manusu1980 am 01.03.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich nehme auch noch Folsäure. Allerdings in Pulverförmig, da ich Tabletten schwer runter bekomme. Zur Zeit ekelt es mich aber extrem davor, aber das kenn ich schon von der vorigen SS, vor allem weil ich immer noch unter Übelkeit leide.

von Schneckenmami am 01.03.2019, 16:05