Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Thema: Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum Weiterschlafen, sonst brüllt sie einfach nur. Das würde ich gern ändern. Ich möchte nicht komplett Abstillen. Ich habe 2 Sorgen bei dem Thema: 1. Was wird die Alternative sein für das Stillen, wenn sie weiterhin nicht durchschläft. Ich möchte wirklich nicht anfangen nachts aufzustehen, um ein Fläschen vorzubereiten oder sie rumzutragen. Durch eingekuschelt schlafen+stillen hatte ich die ganze Zeit über so einen super Schlaf, den ich nicht aufgeben möchte - das wäre es nicht wert. 2. Wenn sie mal krank ist und bspw. am Tag nicht isst - kann ich ihr dann trotzdem mal die Brust nachts später geben oder reiße ich dann alles wieder ein? Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen, wenn ihr sowas durch habt. Das wäre sehr hilfreich :) Ich danke euch und ein schönes langes Wochenende wünsche ich

von ringaling am 02.10.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von ringaling

Oder aber ich stille einfach weiter und sie und der Papa müssen lernen, es alleine hinzukriegen? Hat das schon jemand geschafft? Weinen und Umgewöhnen muss sie sich in beiden Fällen, aber so bleibt ihr das Stillen nachts größtenteils erhalten. Ich bin ja nicht dauernd weg. wie gesagt, Erfahrungen tips in die Richtungen sind sehr gerne genommen :)

von ringaling am 02.10.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von ringaling

Hallo aus dem Juni, Ich habe meinen Sohn im Mai abgestillt! Ich finde das nuckeln ist eine Gewöhnungssache ! Unser Sohn ist ein guter Esser und hat Abends und Nachts nur noch zur Gewöhnung genuckelt, deshalb habe ich mich zum abstillen entschieden! Ich habe angefangen das stillen Abends zum einschlafen aufzuhören, dann habe ich nachts auf einmal reduziert und dann aufgehört! 3 Nächte waren schlimm, hauptsächlich der Zorn und das anders in den Schlaf finden waren total schwierig.. nach 3 Nächte hat es nachts gereicht ein bisschen Wasser anzubieten und popo streicheln, nach 1 Woche hat mein Sohn durchgeschlafen! Natürlich is aich jetzt noch immer mal wieder etwas das er nicht durchschläft Zähne, Entwicklung etc. Aber alles machbar! Zu deinen Fragen: 1. meiner nimmt kein Fläschchen und hat deshalb keins bekommen 2. wir hatten das Problem nicht, mein Sohn hat unterm Tag immer etwas gegessen

von Annika444 am 03.10.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von ringaling

ich musste die holzhammer methode wählen, als er fast 11 monate alt war. er nahm keinen schnuller und keine flasche. die erste nacht war hart. 3 mal wach und eine stunde durchgebrüllt, bis er vor erschöpfung eingeschlafen ist. tag/nacht 2 lief schon besser und die 3. nacht hat er dann durchgeschlafen. hab mich auch mit papa abgewechselt. seitdem wechseln wir uns jeden abend ab und ich kann mich auch mal verabreden.

von Rachelffm am 04.10.2022, 11:22