März Mamis

Forum März Mamis 2017

Mit Baby in den Urlaub?

Thema: Mit Baby in den Urlaub?

Wie handhabt ihr das so? Wir sind am überlegen für 2,3 Tage wegzufahren. Ich habe Bedenken wegen dem schlafrhytmus. Zum einen das fremde Hotelzimmer und dann noch das fremde Bett in dem er schlafen müsste. Momentan haben wir super schlafenszeiten. Worüber ich sehr dankbar bin. Ich möchte nicht alles durcheinander bringen jetzt wo es sich so schön eingependelt hat. Wie macht ihr das? Erstmal auf "Urlaub " verzichten?

von Mäuschen85 am 17.07.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Wir waren zum ersten mal übers Wochenende fort als die Kleine 3 Monate alt war, da wahren wir 3 Tage in Kärnten. Hat super funktioniert, natürlich muss man etwas Rücksicht auf die Kleinen nehmen, da ging es halt nach dem Abendessen ab ins Hotelzimmer und haben ein Fehrnsehabend gemacht, unter tags hat sie gut im Kinderwagen geschlafen. Ein mal über Nacht waren wir auch schon in einer Therme, war auch absolut kein Problem.

von christineg am 17.07.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Wir waren mit Ben das erste Mal eine Nacht weg als er drei Monate war. Wir hatten seinen großen Bruder zwei Tage im Legoland versprochen Es hat sehr gut geklappt. Während dem Tag hat er im Kinderwagen oder in der Trage geschlafen. Für die Nacht hatten wir eine Ferienwohnung mit einem extra Babybett. An der Schlafgewohnheit hat er durch den Kurzurlaub nichts geändert. Wir werden im August sicherlich nochmal einen solchen Ausflug machen

von katjam83 am 17.07.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Mit Baby ist es meist am einfachsten. Sie brauchen nur Mama und fühlen sich wohl, man braucht nicht viel mitnehmen und kann die Kleinen überall mit hinnehmen. Wir werden mit Baby und den beiden Großen im August zwei Wochen an die See fahren. Freuen uns schon sehr drauf. Waren schon eine Nacht mit Baby bei Freunden, die Großen durften bei Großeltern übernachten. Hat alles gut geklappt. Wir waren entspannt und so war es Baby auch. Fahrt. Wenn es euch gut geht und ihr dadurch wieder Energie schöpfen könnt hat doch auch Baby was davon.

von sarahT am 17.07.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Johannes ist das erste mal mit wenigen Wochen mit uns an die Ostsee gefahren in ein Ferienhaus. Wir sind seitdem oft verreist, nur noch nicht geflogen. Ich denke auch, dass die kleinen unkomplizierte Reisepartner sind. Allerdings haben wir keinen festen Rhythmus. Mal schläft er von 9-5 durch mal meldet er sich um 11 zum ersten Mal. Ich glaube auch dass der Schlaf sich so oft von ganz allein ändert. Das "Risiko" würd ich eingehen.

von Ani.Me am 18.07.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Danke euch für eure Antworten Habe ganz mutig soeben unser Hotel gebucht

von Mäuschen85 am 20.07.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Und, wohin geht's? :)

von sarahT am 21.07.2017, 18:20