Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Milcheinschuss

Thema: Milcheinschuss

Huhu ihr Lieben, ich saß eben auf der Couch u meine Brüste haben etwas gejuckt dann habe ich sie mal etwas gekratzt u geknetet u aufeinmal ist mir gelbe Flüssigkeit rausgeschossen. Richtig gelb,nicht weiß u nicht durchsichtig. Hatte das jemand auch? Habe gelesen das heißt Kolostrum aber wenn ich das jetzt schon habe kommt das dann später wenn das Baby da ist nochmal?

von gigi2303 am 19.02.2021, 02:28



Antwort auf Beitrag von gigi2303

Der richtige Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt. Und das Kolostrum wird dir nicht ausgehen :-). Ist doch gut zuwissen, dass es da ist.

von die_ente_macht_nagnag am 19.02.2021, 05:49



Antwort auf Beitrag von gigi2303

Den richtigen Milcheinschuss wirst du ganz sicher bemerken, da ist dann kein kneten nötig In den meisten Fällen produzieren die Brüste während der SS bereits das Kolostrum und das ist auch genau richtig so. Wie meine vorrednerin bereits geschrieben hat, gut zu wissen das es da ist. Kann nur gutes bedeuten

von Julchen30 am 19.02.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von gigi2303

Ich hatte neulich morgens auch das erste Mal kleine feuchte Stellen am Schlafanzug-Oberteil... in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das im letzten Drittel ziemlich oft, dass die Brüste nachts „ausgelaufen“ sind und auch recht viel, sodass ich dann zum schlafen schon einen weichen Still-BH mit Stilleinlagen getragen hab, weil es sonst echt unangenehm war, wenn das immer so nass war morgens Aber wie schon gesagt wurde, ist es ja eigentlich ein gutes Zeichen, da stehen die Chancen recht gut, dass du auch wenn das Baby da ist, genügend Milch haben wirst

von nena-8 am 19.02.2021, 11:54