Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Mein FA Termin

Thema: Mein FA Termin

Heute Morgen um 9.20 Uhr war es so weit.Man war ich nervös im Wartezimmer und hatte Herzklopfen.Mein Blutdruck wurde noch gemessen und dann ging es rein zum Doc.Er wollte dann die normale Vorsorge machen und ob sonst noch etwas wäre.Ich hab dann mit einem grinsen gesagt,das ich wieder schwanger wäre.Mein Doc grinst zurück und sagte:das wollte ich nur von ihnen hören.Hatte es der Sprechstundenhilfe schon am Telefon gesagt.Da ich aber erst in der 6.SSW bin.....könnte man auf dem US noch nicht viel sehen.Im ersten Moment war ich schon enttäuscht,das er keinen US gemacht hat,aber vielleicht wollte er mich auch nicht verunsichern.Er hat nach SS-Anzeichen gefragt und seit Anfang der Woche hab ich ja Brustschmerzen.Heute Morgen war mir das erste mal nach dem aufstehen flau im Magen.Schwindelig ist mir auch ab und an und ich bekomme Pickel. Jedenfalls sagt er dann zur Sprechstundenhilfe,das für mich noch ein netter Termin vor Himmelfahrt gefunden werden soll.Ich wäre dann in der 8.Woche und da könnte man schon viel mehr sehen.Sollte aber irgendetwas sein wie Blutungen und so,soll ich mich sofort melden. Komischerweise bin ich vom heutigen Termin gar nicht so enttäuscht.Hab mir schon gedacht,das er keinen US macht.War gestern und vorgestern schon am überlegen,ob ich den Termin nicht um 2 Wochen verschiebe. Ich mach mir da jetzt einfach keinen Kopf.SS-Anzeichen sind ja nun auch da und ich fühl mich auch so langsam schwanger,da werd ich die 2 Wochen auch noch aushalten.Wenn dann in 2 Wochen das Herz blubbert und alles ok ist,bekomme ich auch den Mutterpass. Ich werd mich über mein positives Gefühl einfach freuen und die Schwangerschaft genießen.Nächster Arzttermin ist dann am 01.06.11.

von Vanillle am 19.05.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Vanillle

Das liebe warten, kann dich voll verstehen! Ich weis seid 3Wochen das ich schwanger bin und muss noch ne Woche warten bis zum FA Termin. Puhhh drück dir die Daumen das die 2 Wochen schnell vergehen. GLG

von Ellen_1983 am 19.05.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Vanillle

Zwei enthusiastisch erhobene Daumen Ich find es Klasse, dass du so positiv denkst! Mein erster Termin ist ja erst am 6.6. und ich bin ja auch schon 6. Woche. Muss mich also auch noch bissel gedulden. Ist aber nicht so schlimm wie das Hibbeln ganz am Anfang, find ich.

von Honighummel am 19.05.2011, 11:37