Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

komischen Druck gespürt

Thema: komischen Druck gespürt

Hallo an alle werdende Mamis :) Ich habe gestern zum ersten Mal einen seltsamen Druck gespürt und eben wieder. Und zwar auf der Höhe vom Bauchnabel rechtsseitig. Da war der Bauch ganz hart, als würde etwas dagegen drücken. Die linke Seite war völlig normal. Was könnte das gewesen sein? Das Baby oder so ne Art Übungswehe? Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber die erste, die so weit fortgeschritten ist und bin daher total unwissend. Bin bei 17+5. Danke und liebe Grüße

von Picwoman am 25.05.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Für Baby spüren wäre es noch sehr zeitig, aber auch nicht unmöglich. Es kann auch schon mal sein, dass mein leichte "Wehen" hat, die mit echten Wehen nichts zu tun haben. Dass sich also der Bauch etwas verhärtet, dann aber in der Regel komplett die Gebärmutter. Das ist nicht weiter schlimm sondern auch irgendwie eine Begleiterscheinung der sich dehnenden Gebärmutter etc. Wenn der Druck, wie Du das beschreibst, nicht unangenehm ist, dann würde ich das nicht weiter beachten. Erste Kindsbewegungen spürt man aber (glaube ich) nicht so punktuell konkret sondern eher mal ein Stups oder ein Huschen im Bauch. Dieses konkrete und auch richtig spürbare Drücken kommt erst, wenn das Kind etwas größer ist und weniger Platz hat. Zunächst ist es mehr ein Puckern, wenn es irgendwo aneckt. Mach Dir also keine Sorgen. Wenn Du das Gefühl hast, dass es sehr spannt und drückt, dann darfst Du auch Magnesium nehmen. Am besten etwas aus der Apotheke, wo man Dir auch entsprechende Präparate empfehlen kann. Das hilft gegen "Krämpfe", die eben im Zuge des Wachstums etc. immer mal auftreten können.

von m0nika am 25.05.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Also meinen Krümel fühle ich ziemlich ähnlich. In der 16. Woche hab ich zwei Mal so dieses Luftbläschen Gefühl gehabt von dem viele sprechen. Und seit 2 Wochen ist Theater angesagt. Bei mir ist es meistens drei Finger unter dem Bauchnabel links. Als würde sich der Krümel von innen dagegen stemmen. Es könnte also gut sein das es dein Baby war. Gegen eine Überungswehe spricht, das es nur an einer Stelle war. Dabei soll wohl eher der ganze Bauch hart werden.

von Garro am 25.05.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Also meinen Krümel fühle ich ziemlich ähnlich. In der 16. Woche hab ich zwei Mal so dieses Luftbläschen Gefühl gehabt von dem viele sprechen. Und seit 2 Wochen ist Theater angesagt. Bei mir ist es meistens drei Finger unter dem Bauchnabel links. Als würde sich der Krümel von innen dagegen stemmen. Es könnte also gut sein das es dein Baby war. Gegen eine Überungswehe spricht, das es nur an einer Stelle war. Dabei soll wohl eher der ganze Bauch hart werden.

von Garro am 25.05.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Danke für die schnelle Antworten... unangenehm ist es nicht, nur eben seltsam :). Mit der Art Wehe dachte ich mir auch schon, dass dann der ganze Bauch hart werden müsste, aber wie gesagt, war nur rechtsseitig... Vielleicht war es doch das Baby... Naja solange es nicht schmerzt ist es ja auch eigentlich völlig wurst. Jeder Körper ist anders und aus der Ferne ne Diagnose stellen ist auch immer schwierig. Ich kann es aber trotzdem dank euren Antworten eingrenzen! LG

von Picwoman am 25.05.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo, Ich husche mal vom September rüber. Also so wie ich es nun immer gelesen habe, können es eigentlich nur Übungswehen sein. Habe es auch seit der 20. SSW und es ist einfach nur die Gebärmutter, die kontraktiert. Schmerzen tut es überhaupt nicht und mal ist mein Bauch dabei auch mehr und weniger deformiert. Zeitlich hat es eigentlich immer so die selbe Dauer und entspannt sich langsam. Meine Püppi ist es auf jeden Fall nicht...

von Sari-Ann am 25.05.2016, 23:08



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich komm mal ais dem November rein und ich glaub, das es dein baby war. Ich hab das seit wochen hin und wieder mal :-)) und dabei bin ich nur paar Tage hinter dir. Heute 17+1 :-)

von Junikäfer123 am 26.05.2016, 21:11