Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Kleidung für den Sommer

Thema: Kleidung für den Sommer

Hallo zusammen, ich würde mir gerne zum 1. Geburtstag luftige Kleidung, die vor der Sonne schützt, wünschen. Musselin soll glaube ich ganz gut sein. Da hab ich aber leider noch nicht viel gefunden, vor allem langärmelig. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung? Oder könnt ihr andere Stoffe/Kleidung empfehlen die ihr gerne im Sommer euren Kleinen anzieht :)?

von Naomi21 am 21.04.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Im Sommer ist Leinen super. Am besten selbst genäht.

von kia-ora am 21.04.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Da bin ich leider so gar nicht talentiert drin . Aber danke dir ich schau mal was es so zu kaufen gibt :)

von Naomi21 am 21.04.2022, 21:01



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Die Frage hatte ich mir vor kurzem auch erst gestellt und bin dabei auf die folgende Seite gestoßen. Noch werde ich nichts für den Sommer kaufen, da ich im Moment erstmal schauen will, ob ich mit Glück nur die Größe 80 erstmal kaufen brauche. Derzeit haben wir 74, oft passt jetzt aber auch schon die 74/80. Laut dem Artikel ist der mischstoff wolle/Seide am idealsten. https://www.hug-and-grow.de/berlin/uv-schutz-fuers-baby-was-ziehe-ich-meinem-baby-im-sommer-an-nachhaltig-fair

von Lyonesse am 21.04.2022, 21:51



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Wir haben zwei UV Anzüge von Liewood für den Sommer, sonst ein paar Tshirts und kurze Hosen, Sonnenhut(fliegen im Mai nach Griechenland, daher besorge ich aktuell viel) . Längärmelig würde ich jetzt grob einfach nach dünnen Shirts schauen, Baumwolle, Wolle/Seide, Leinen, Musselin. Aus Musselin gibt es viel Auswahl bei Vinted in Handgemacht, da ist es auch immerhin nicht ganz so teuer. Aber ich kann dir auf alle Fälle zwei Sets empfehlen die UV 50+ sind, damit kann auch geschwommen werden. Da gibt's echt ganz tolle Motive

von Fairy2021 am 21.04.2022, 22:41



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Danke euch für die Anregungen! Ich werde mal schauen was ich so finde und sich dann gut im Alltag macht :)

von Naomi21 am 22.04.2022, 15:16