Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Irgendwie total überfordert.....

Thema: Irgendwie total überfordert.....

Hallo Ihr Lieben, Musste gerade das Büro verlassen, weil ich kurz davor durchzudrehen.... Ich bin Assistentin und habe eine Chefin, die ich seit drei Wochen nicht gesehen habe. Sie ist fast nur im Homeoffice und alles läuft per Fernsteuerung übers Telefon. Sie weiß von meiner Schwangerschaft, aber ich glaube sie vergisst es immer. Ich bin zZ einfach nicht so leistungsfähig und das habe ich ihr auch gesagt. Ich war immer die, die 200% gegeben hat! und war es um 20 Uhr abends oder am Wochenende, das kann ich aber nicht mehr. Ich bin mittlerweile so ausgelaugt. Und das Sage ich auch und lasse sie es spüren. Selbst glaube ich, dass sie auf dem Absprung ist, deshalb auch alles vom Homeoffice aus. Mittlerweile ist es so, dass ich ihr Privatleben manage. Sie ist auf Geschäftsreise auf einem Anderen Kontinent im Juli und hat mit einer Agentur ein Privattrip angehangen, mittlerweile läuft alles über mich. Das ist nicht normal.... Privattermine vereinbare ich auch noch nebenbei.... Dann ruft sie mich an und fragt, ob ich das und jenes erledigt habe. WANNN DENN? Will heute was vereinbart haben, habe ihr gesagt, das geht nicht mehr, weil meine Ansprechpartnerin halbtags arbeitet.... Sagt sie, da muss es noch andere geben, die ich fragen kann.... Hallo, wen, wenn ich nur diesen einen Kontakt habe und wenn ich die Nummer wähle, springt Mailbox an. Ich kann nicht mehr..... Und dann fühle ich mich noch so unschwanger, das macht sein übriges. Mache mir Sorgen, dass der ganze. Druck, meinem Baby schadet. Am Montag bin ich beim Arzt.... Ist mir so egal, auch wenn das auf meiner Kollegin hängenbleibt.... Sorry, ist sehr lang geworden....

von GabrielaK am 12.06.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Oje, hört sich ja nach Megastress an :-( Vielleicht redest du nochmal mit deiner Chefin. Du musst an dich und dein Baby denken, aber ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist in der Arbeit...

von Laura24 am 12.06.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

ganz ehrlich.. du machst das genau richtig. lass dich nicht so stressen und lass dir nicht alles gefallen...ich find deine chefin echt unmöglich...wahrscheinlich hat sie auch keine eigenen kinder. Ich würde genauso reagieren wie du... sei lieb gedrückt .... LG

von erlentrillich am 12.06.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das klingt schon richtig nach Sklaverei :-( ich würde ihr noch mal klar machen das Du Schwanger bist und wenn das nichts bringt Krankschreiben lassen. Ich bin so froh über meine Chefin sie nimmt extrem viel Rücksicht auf mich. Wünsche Dir alles alles gute

von Engel83 am 12.06.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das klingt ja nach "der Teufel trägt Prada"... Ich hoffe dein Arzt ist verständnisvoll und zieht dich aus dem Verkehr! So kann das jedenfalls nicht bis zum Ende der Schwangerschaft laufen... Ich drück ganz doll die Daumen! und falls es dich bissel tröstet: ich glaube die meisten fühlen sich unschwanger, mich inklusive. Das ist wohl normal...

von Fortuna14.09 am 12.06.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Lass dich mal in deiner Schwangerschaft nicht so stressen!, Stress ist Gift für dich und dein Baby! Falls du es gar nicht mehr packst, versuche dich bei deinem Hausarzt bzw. Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot zu erwirken. Erzähle ihm von deinem psychischen Stess und dass die Belastung derzeit zu viel für dich ist und dich sehr schlecht fühlst. Ich glaube dein Arzt wird Verständnis haben und sage ihm dass dieser andauernde Stress Ängste bei dir auslöst. Soweit ich weiß ist es so, wenn Mama sich schlecht fühlt wirkt sich das direkt auf das Ungeborene aus! Und habe kein schlechtes Gewissen du bist zwar ihre Assitenz, jedoch gehen einige Dienstleistungen die du mittlerweile erfüllst zu weit! Also auf zum Arzt, lass dich einige Tage krankschreiben..und die soll schauen wie sie ihre Sachen gebacken bekommt!

von Goldschatztruhe am 12.06.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Goldschatztruhe

und ps du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, deine Gesundheit und die Gesundheit des Babys stehen an erster Stelle!

von Goldschatztruhe am 12.06.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das klingt nicht gut. Bitte hör jetzt nur auf dich und auf deinen Bauch, wenn es dich so stresst und es dir nicht gut geht auf Arbeit, dann lass dir bitte ein Beschäftigungsverbot geben.

von Krümel-Keks am 12.06.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Oh Mann, wasn Streß! Würd mich an deiner Stelle erstmal krankschreiben lassen, das geht gar nicht! Hör auf dich und dein Baby! Alles Gute und berichte mal

von Beccs79 am 12.06.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Und wenn du jetzt in Burn out kommst dankt deine Chefin es dir acuh nicht, für sie bist du sicher ersetzbar. Aus dem Augen aus dem Sinn...so viel wie die zu tun hat, wird sie dir nicht mal zum Kind gratulieren. Ich würde mir an deiner Stelle mal nen Krankenschein hohlen und mich mal erhohlen...ist ja nicht normal so ausgebeutet zu werden. Klingt tatsächlich nach "Der Teufel trägt Prada" LG Britta

von Üei1981 am 12.06.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich danke euch. Ich habe mich vorhin auch einer Kollegin anvertraut, sie ist auch im Betriebsrat. Erst mal hat sie sich über die Schwangerschaft gefreut. Sie weiß, wie unsere Chefin, manchmal ist und hat sich total geärgert. Sie rät mir auch, so bald wie möglich, die Reißleine zu ziehen. Ansonsten greift die ein. Wie süß. Total Lieb fand ich von ihr, als sie mir später Material zur Rechten einer Mama und zur Elternzeit und Elterngeld vorbei gebracht.... Aber ich bin so froh, dass morgen schon Freitag ist. Von dem ganzen Stress bin ich so müde, dass ich im Stehen schlafen könnte.

von GabrielaK am 12.06.2014, 21:04