Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Huhu Mädels:-)

Thema: Huhu Mädels:-)

Na wie geht es euch? Ich bin heute in der 15. Woche und ihr? Und spürt ihr eure krümel schon? Ich bilde mir seit 2 drei tagen ein das ich es hin und wieder mal spüre weis es aber nicht genau:-) Meine 1. schwangerschaft ist schon 3 jahre her da weis ich es nicht mehr wie es war, oder nicht mehr so wirklich:-) lg steffi

von Steffchen09 am 21.12.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Ich bin seit Dienstag in der 15. Woche und habe es erst Mittwoch realisiert. Langsam scheint die Schwangerschaft wirklich Routine zu werden. Spüren tue ich noch nichts, was wirklich faszinierend ist, da gestern beim US mächtig was los war in meinem Bauch. Wenn unser Krümel auch später so aktiv wird, ist es für lange Zeit mit der Ruhe vorbei bei uns ab nächsten Juni.

von JaMe am 21.12.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Wenn dich jetzt jmd fragt ob du schwanger bist mal abgesehen vom bauch vllt. was würdest du sagen? ich würde sagen nein. denn ich spüre gar nicht wirklich was ausser eben gestern und vorgestern einmal ein tippen.aber ob dass das kleine war weis ich nicht.

von Steffchen09 am 21.12.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Ja, ich würde es sagen. Habe ich im Dezember auch schon öfter mal gemacht, da ich für eine Firma arbeite, die GPS-Schnitzeljagden organisiert und betreut. Und da wurde ich bei der Arbeit (bin Spielleiterin und für den reibungslosen Ablauf zuständig) öfter mal auf einen Glühwein eingeladen oder bei der Siegerehrung am Schluss auf ein Glas Sekt. Und leider wurde ein "Nein, danke. Für mich nicht." immer gerne mit einem "Ach, kommen Sie schon. Nur ein Gläschen." beantwortet. Wenn ich aber einen Hinweis auf meine kleinen Untermieter mache und mir dabei über den Bauch streichle, war sofort Ruhe und ich bekam alles, was ich an antialkoholischem haben wollte. Ich kann aber sagen, dass es wirklich toll ist, wie wildfremde Menschen sich mit einem freuen, Fragen stellen und zum Abschluss alles Gute wünschen. Ich habe damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man mir die Schwangerschaft noch gar nicht ansieht. Das wirklich verrückte ist nur, dass mein Chef bzw mein Auftraggeber (das alles läuft auf freiberuflicher Basis und ich bekomme bei jeder neuen Gruppe quasi einen neuen Auftrag, den ich annehmen oder ablehnen kann) noch gar nichts von der Schwangerschaft weiß. Der Kontakt war im Dezember leider nur per Email bzw per kurzen Telefonaten, da wir in 3 verschiedenen Städten tätig sind und einfach zuviel zu tun hatten, um uns zwischendurch mal zu treffen. Und ich würde ihm diese Neuigkeit schon gerne persönlich sagen und nicht per Email, SMS oder Kurztelefonat zwischen oder während der Einsätze.

von JaMe am 21.12.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Bin jetzt in der 17.SSW und das erste Mal schwanger! Ich glaub manchmal rührt sich da was in mir, aber direkt "spüren" kann ich unseren Schatz noch nicht! Freu mich schon auf den ersten Tritt :-)

von SchulzC am 21.12.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Ok so kann man meine frage auch verstehen wie du sie verstanden hast:-) Dann war sie wirklich blöd ausgedrückt. ich wollte wissen ob du ausser deinen bauch irgendwelche anzeichen hast, also ob du da sagen würdest ja ich bin schwanger weil tritte übel oder sonst was:-)

von Steffchen09 am 21.12.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Ok, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Also ganz ehrlich, vom Bauch her kann ich eigentlich noch gar nicht sagen, dass ich schwanger bin. Ich habe von Natur aus einen kleinen Speckbauch, der einen möglichen Babybauchansatz gut versteckt, wenn er denn da ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er langsam ein wenig fester wird. Unten kurz über dem Schambein ist er tatsächlich knüppelhart, was meinen Mann sehr fasziniert, aber insgesamt würde ich im Moment eher sagen "Netter Blähbauch". Mehr aber auch nicht. Weitere Anzeichen? Naja, ich würge häufig trocken und habe ziemlich häufig ein heftiges Ziehen im Unterleib. Außerdem plagen mich seit der Schwangerschaft Schuppen extrem. Ich habe den Shampoovorrat von meinem Mann schon aufgebraucht, da der zufällig Anti Schuppen Shampoo da hatte. Ich werde mir wohl eine eigene Sorte suchen müssen, was aber nicht so einfach ist. Die meisten Anti Schuppen Shampoos scheinen auf Männer ausgelegt zu sein und duften entsprechend. Ich wasche immer doppelt. Erst gegen Schuppen und dann den schönen Frauenduft hinterher. Echt nervig. Tja, das war es aber eigentlich. Mehr kann ich nicht vermelden, außer dass ich seit Schwangerschaftsbeginn etwa 5,5 Kilo abgenommen habe. Sollte das nicht eigentlich andersrum funktionieren? Zunehmen statt abnehmen? Mit Erbrechen lässt sich das nicht erklären denn ich würge hauptsächlich trocken und nur hin und wieder kommt mal tatsächlich ein wenig hoch. Aber definitiv nicht genug, um soviel Kilos zu rechtfertigen. Mhhmmm?

von JaMe am 21.12.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Steffchen09

Also, zu den Schuppen, leider gibt es keine (zumindest sehr selten) Anti-Schuppen-Shampoos die gezielt für Frauen gemacht sind, sprich mit einem angenehmen Duft... Aber ich kann nur das Shampoo von Head&Shoulders empfehlen(die gibt es mittlerweile ja auch mit verschiedene geruchsrichtungen..), die sind SUPER, du musst es aber auch wirklich über einen Zeitspann von mindestens 1 Monat verwenden um überhaupt venünftige Ergebnisse zu bekommen.... Bin Friseurin und das ist bis jetzt das beste Produkt für Schuppen, ich empfehle es auch meine kunden..... Schöne Weihnachten und weiterhin eine tolle Kugelzeit! :D

von faycecko am 22.12.2012, 14:35