Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Geruchssensibilität - alles Geschirr riecht nach nassen hund

Thema: Geruchssensibilität - alles Geschirr riecht nach nassen hund

Guten Morgen. Ich habe nach dem ersten Besuch beim Arzt letzte Woche Mittwoch jetzt einen Termin zum ersten screening am 2. Juni bekommen. Außerdem habe ich rausgefunden dass ich falsch gerechnet hatte - ich dachte ich käme heute in die 7 Woche tatsächlich bin ich aber aber schon Ende der 7 Woche. Ich habe ein bisschen mit Übelkeit und schlafproblemen zu kämpfen, da ich nicht weiß wie ich nachts liegen soll aber am lästigsten ist die Geruchssensibilität. Alles Geschirr aus dem Geschirrspüler riecht nach nassen Hund. Kennt ihr das? Wie löst ihr dieses Problem? An Wurzelgemüse kann ich auch überhaupt nicht ran, geschweige denn Kaffee, majo oder richtig fettige Sachen.

von Lolly2020 am 08.05.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von Lolly2020

Hallo, Eine Lösung dafür habe ich auch nicht. Was ich derzeit überhaupt nicht ertrage ist der Geruch von Angebratenem. Egal ob Fleisch, Wurst oder sogar der Geruch von Eierspeisen in der Pfanne. Deshalb fürchte ich mich schon vor der Grillsaison.

von SunnyNanni am 08.05.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Oh ja, das kenne ich. Hab letztens Frikadellen gebraten - 30 Stück - und mich soooo drauf gefreut. Aber schon während des Bratens wurde klar, ich werde davon im Moment nicht viel essen. Am liebsten hätte ich danach ein paar Tage die Küche nicht betreten, der Geruch ging nicht raus. Und nein, mir war nix angebrannt. Aber es gibt auch schöne Gerüche. Unsere Vanillekerzen rieche ich aus einem Meter Abstand, das ist toll. Und in unserer Abstellkammer riecht es in einer Ecke plötzlich wie bei meiner Oma in dem Zimmer, in dem sie immer Plätzchen aufgehoben hat. Da wären mir beinahe die Tränen gekommen, so gerührt war ich.

von Civica84 am 08.05.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Lolly2020

Hallo Lolly! Ich kann gerade die Küche auch kaum betreten... egal wie gründlich sie geputzt ist, für mich riecht es immer abstoßend Ich hab mir von primavera Zitronen- Orangen- Grapefruit- und Bergamottenöl bestellt, diese Gerüche neutralisieren, lindern Angst und depressive Gedanken, auch Übelkeit und Unwohlsein, und riechen einfach ultimativ angenehm. Da hat bestimmt jeder seine eigenen Gerüche die er gut findet, Pfefferminze oder so könnte ich mir auch vorstellen... einfach Wasser und ein paar Tropfen Öl über die duftlampe geben und genießen

von Lilchen24 am 08.05.2020, 13:43