Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Erster Termin

Thema: Erster Termin

Hallo ihr Lieben, Ich hatte mich ja schon mit einigen von euch ein wenig ausgetauscht, und komme jetzt mal ganz offiziell dazu, da heute beim Arzt als gut aussah. Alles zeitgerecht entwickelt und Herzaktivität war zu sehen. Ich war wirklich sooo nervös, weil ich so wahnsinnig viel Stress und Schlafmangel die letzten 3 Wochen hatte, sodass bei mir echt die Sorge groß war, dass das Krümelchen es unter diesen Umständen nicht leicht hatte sich gut zu entwickeln. ET wurde jetzt auf den 6.2.22 gelegt und trotz meines Alters (35) wurde ich nicht als Risikoschwangere eingeschätzt Bin sehr ko aber happy und wünsche euch noch einen schönen Abend

Mitglied inaktiv - 15.06.2021, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das hört sich doch alles super an Das freut mich sehr für Dich und ich hoffe, dass Du bald weniger Stress hast

von März-Hase am 15.06.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von März-Hase

Hey. Erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass du dabei bist. Ich bin auch 36 und bei mir wurde auch gesagt, dass ich keine Riskoschwangere bin. Es wurde auch im Mutterpass nicht extra angekreuzt. Ich dachte immer, ab 35 sei man das so oder so, alleine wegen des Alters schon... Scheint aber doch nicht so zu sein. Meine Ärztin hatte es auch extra nochmal betont, dass ich es nicht sei.. Weißt du, wonach da gegangen wird? Liebe Grüße

von Liviia am 16.06.2021, 05:42



Antwort auf Beitrag von März-Hase

Dankeschön

Mitglied inaktiv - 16.06.2021, 07:16



Antwort auf Beitrag von Liviia

Dir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist das deine erste Schwangerschaft? Ich dachte auch, dass es aufgrund des Alters automatisch eine Risikoschwangerschaft. Meine Ärztin hat auch eine Weile überlegt ob sie das ankreuzt oder nicht. Im Endeffekt hat sie sich nochmal die Werte aus der ersten Schwangerschaft angeschaut und sich noch einmal versichert, dass ich weiterhin kerngesund bin und sich dann gegen das Kreuz entschieden.

Mitglied inaktiv - 16.06.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Liviia

Ich dachte auch das dass ab 35 los geht mit dem Risiko Ich hab Montag meinen Termin bin zwar erst 31 müsste aber wohl auch ne risiko sein da mein erster Sohn vor 7 Jahren 8 Wochen früher durch zervixinsuffizienz kam

von Murmel2022 am 16.06.2021, 14:18