Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Endspurt...

Thema: Endspurt...

Hallo ihr lieben, Erst mal an die die es geschafft haben Glückwunsch. Zu mir ich war gestern zur Vorsorge... die Mausi ist c.a. 50cm und wiegt 2950... mein Muttermund ist 1cm auf gebärmutterhals fast verstrichen wirklich nur noch minimal, schleimpropf ist auch noch das sah sie im us. Nun zu dem was mich seid Tagen mit nimmt sind meine Blutdruck Werte die im Ruhezustand auf dem Sofa meist ab 140/80 beginnen trotz Presinol 250mg nun soll ich morgens und mittags eine nehmen und kontrollieren... Kommenden Freitag darf ich meine Einweisung abholen, da meine gyn ab dem 20.10 im Urlaub ist... Wehen hab ich ab und zu auch welche teilweise das ich diese veratmen muss, bekomme dann dass gefühlt, die Luft wird enger... Leider in dem KH wo ich entbinden ist maskenpflicht auch während der Geburt... Mein Mann darf erst zum Finale rein und dann auch nur k Kreißsaal bleiben, einmal verlassen darf er die Klinik nicht mehr betreten, dabei ist er ein Stressraucher, dass kann was werden... Solangsam bekomm ich auch ängste nicht nur wegen dem alleine sein, den wie es wird, ich hoffe nicht wie vor 7 Jahren bei meiner großen wo ich mit kreislauf und hohem Blutverlust nachdem sie raus war zu leiden hatte... Sorry musste mal wieder raus meine bedenken/ängste Anspannung... Gabz traurig macht es mich meine Tochter darf die Klinik nicht betreten und ich darf mit der kleinen nicht mal raus, dass sie ihre Schwester kennen lernen darf... erst wenn wir nach hause kommen...

von Sarina1989 am 10.10.2020, 09:43



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Hoffe das es bei dir bald los geht und es ein besseres Ende hat als bei der ersten. So geht es mir auch. Finde es sehr schade das die Kinder einen nicht besuchen dürfen. Vermisse die schon richtig dolle. Seid Donnerstag nicht mehr gesehen, deswegen lasse ich heute entlassen. Wollte erst morgen, da ich Donnerstag Nacht entbunden habe, aber bei dem Gedanken noch eine Nacht zu bleiben wird mir ganz anders. Heute Nachmittag sind die Abschluss Untersuchungen dann geh ich. Wenn es Besucher technisch anders wäre würde ich wohl sogar bis Montag bis nach der U2 bleiben. Jetzt lasse ich die vom Kinderarzt machen. Ich denke es geht jetzt vielen Eltern so, wenn es anders geregelt wäre würden sich sicher mehr den „Hotel Aufenthalt „ gönnen.

von Cemi am 10.10.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Hallo, wenn bei der Entbindung alles glatt geht, wie ich es dir wünsche, und ihr beide fit seid, könnt ihr doch eine ambulante Geburt draus machen und ein paar Stunden später wieder heim. Ich habe Donnerstags um 3.09 entbunden, bin um 9 nach Hause und saß mit Baby um 16.10 bei meinem Sohn in der Schule zum geplanten Elterngespräch. Dann hast du auch keinen Stress wegen Besuch. Ist aber irgendwie von KH zu KH unterschiedlich. Vor allem Maskenpflicht während der Entbindung dinde ich krass, denn man braucht ja ordentlich Luft. Und die ist unter so einer Maske ja nicht wirklich gegeben. Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und eine komplikationslose und schöne Geburt.

von Feeli79 am 10.10.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Dass du während den wehen die du hast weniger luft bekommst würde ich eher auf innere anspannung schieben. Ich weiss wenn da eine gewisse angst ist (und die scheint mir da zu sein) dann verkrampft man sich leicht ohne es zu merken. Lass es zu, nimm die wehe an und sage dir, dass alles gut wird und gut ist. Vielleicht kannst du so den knoten lösen. Hast du das explizit nachgefragt wegen der maske während der geburt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das so durchziehen können? Aber ich bin hier in der CH auch sehr verwöhnt mit den angenehmen Bedingungen. Wegen kreislauf und allem: das kann sein, dass das wieder ist aber es kann auch ganz anders sein. Keine Geburt ist gleich und auch der Körper ist nicht der selbe wie beim letzten mal. Stärke dich lieber mental als dich mit eventualitäten zu ängstigen. Es ist gut sich gefasst zu machen auf das weniger schöne aber hauptsächlich sollten wir das gute vor augen behalten Ich komme mir manchmal etwas abartig vor, dass ich so keine probleme habe meine kinder beim papa oder so zu lassen und 4 tage im Krankenhaus eher geniessen werde. Ich finde es so schön den kleinen dann ganz für mich alleine zu haben ohne andere Verpflichtungen. und nach 9 monaten wachsen und gedeihen lassen, während der schwangerschaft auf vieles verzichtet zu haben, da finde ich haben wir das recht die babys so zu geniessen. Die grossen haben wir ja nicht weniger lieb. Ich werde dann Zuhause noch genug zeit mit ihnen verbringen können. Ich denke im Krankenhaus werden sie uns einmal besuchen kommen und dann für die Heimfahrt dabei sein. Sind ja nur paar tage die auch schnell vorbei sind.

von rgb am 10.10.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von rgb

Hey! Mir ging es genau so. Unser kleiner ist ja nachts um 1.10h geboren und ich bin danach noch 2 Nächte geblieben. Die großen haben die zwei Tage mit Papa verbracht und ich fand es ganz toll, den kleinen für mich zu haben, zu kuscheln, zu schmusen, kennen zu lernen. Und das im Einzelzimmer ohne Besuch, nur mein Baby und ich. Mein Mann war an den zwei Tagen vormittags für je 2-3 Stunden da. Das waren für uns alle schöne entspannte Tage. Und wir hatten die U2, Stoffwechselscreening, meine Abschlussuntersuchung alles durch.

von Ani.Me am 10.10.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von rgb

Das wurde mir direkt gesagt.

von Sarina1989 am 10.10.2020, 20:07