Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Doch Diabetes

Thema: Doch Diabetes

Heute morgen rief die fa praxis an. Ich habe doch schwangerschaftsdiabetes. Soe hatten es nicht früher geschafft mich zu informieren Hab gleich morgen einen Termin beim Diabetologen. Aber im Moment richtig schlechte Laune. Diese Dauerschmerzen und das normale verzichten auf Alkohol usw nervt mich sowieso schon, aber nun noch die Süßigkeiten wegzulassen ist grade echt fies für mich Ja, ich weiß dass ich undankbar bin. Habe 5 Jahre auf dieses baby gehofft und nun bin ich nur am Maulen

von Wunder2020 am 28.01.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Oje, das ist doof. Aber du musst deswegen nicht komplett alles Süsse weglassen. Wichtig ist, dass du zwischen den Mahlzeiten 3-4 Stunden Insulinpausen machst, also keine Kohlenhydrate zuführst. Süsses am besten direkt als Nachtisch nach den Mahlzeiten wenn der Körper eh Insulin ausschüttet. Bei Heisshunger zwischendurch sind Nüsse super und noch dazu gesund. Oder man knabbert Karotte. Lies ja nicht zu viel und vor allem nicht Dr. Google . Ich hatte ja vor der Schwangerschaft schon Diabetes und Spritze Insulin seit dem positiven Test. Schreib mir gerne auch Direktnachrichten wenn du Fragen hast . Lass dich nicht runterziehen. Und als Nebentipp: Vollkornnudeln sind eklig, es gibt bei vielen Discountern Dinkelnudeln die nicht teuer sind und schmecken. Das wird nämlich einer der ersten Hinweise sein, kein Weissmehl mehr....

von Patse80 am 28.01.2020, 20:23