Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Blähungen....

Thema: Blähungen....

Was hilft ? Bin jetzt seid 3 Uhr am Baby rumtragen weil er sich total quält. Er tut mir total leid, aber meine Augen fallen jetzt dan im stehen zu :-(

von JungeMamix3 am 14.11.2014, 04:42



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hast du schon die Carum Carvi Kümmelzäpfchen probiert? Die helfen uns halbwegs. Vorm Schlafengehen gibts ein halbes und die 2. Hälfte beim nächsten Wickeln. LG und hoffentlich kannst du tagsüber Schlaf nachholen!

von Vampirchen am 14.11.2014, 05:27



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Du kannst ihm zu sab Simplex, 15 Tropfen, oder carum carvi geben. Stillst du oder gibst du Flasche? Du kannst ihm noch Kümmeltee geben oder die Flasche mit bauchwohltee anrühren. LG Jenny

von Morphiste am 14.11.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Die Zäpfchen kann ich auch empfehlen musste da gestern auch drauf zurück greifen.Meine Hebamme sagt man kann auch ein ganzes geben anstatt von 2 mal nen halbes.Du kannst es auch auf Rezept bekommen. lg monique

von Monique32 am 14.11.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hab von meiner Hebamme den Tipp bekommen 1 Tablette Spascupreel (pflanzliches Mittel das krampflösend wirkt) in 50ml Fencheltee aufzulösen und seit dem ist es wesentlich ruhiger geworden, zuvor hat er auch oft Stunden geweint. Ansonsten trinke ich selber täglich 2 Tassen von dem Tee, da dies beim stillen auch auf den Kleinen übergehen soll. Ihm biete ich auch mehrmals täglich F-Tee an, lasse den allerdings nur 10Sekunden ziehen

von MichaW86 am 14.11.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Wir haben auch Kümmel zäpfchen aber die helfen bei uns nicht...nun haben wir lefax vor jedem stillen

von pietschi-baby am 14.11.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Wir geben Kümmeltee bei jeder Mahlzeit dazu. Das hilft ihm sehr gut... Hoffe bei euch wird es bald besser!!

von enna24 am 14.11.2014, 16:34