September Mamis

Forum September Mamis 2012

Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Thema: Bild von heute & Reaktion vom großen Bruder!

Hallo, jetzt habe ich es geschafft, das Bild von heute zu scannen. Es ist finde ich nicht so gut getroffen, aber man kann das Gummibärchen doch erkennen. Die Beine sind nicht zu sehen, waren im Schall aber da und haben sich auch schon deutlich bewegt :-) Die Ärmchen auch... Hach, es ist sooo schön! Ausserdem haben wir es doch heute schon dem großen Bruder gesagt. Wir haben zuerst mit ihm das Bilderalbum von seiner Schwangerschaft / erste Babytage angeschaut und da ist auch ein Ultraschallbild von ihm drin in der gleichen Woche. Dann sagte mein Freund: "Ich hab noch ein Bild..." und holte das Bild vom Bauchzwerg raus. Und ich meinte: "Und das ist in mir drin." Zuerst war mein Sohn völlig verwirrt und hats überhaupt nicht kapiert, aber dann klickerte es und als ich sagte: "Du wirst großer Bruder. Du bekommst ein Geschwisterchen." war er völlig aus dem Häuschen. Er war plötzlich total von den Socken, hüpfte ganz aufgeregt herum und freute sich ganz offensichtlich total! :-))) Er fragte dann, wie lange es noch dauert und dass er es kaum erwarten könne und dass ja dann mein Bauch wieder dick wird und er die Tritte spüren kann usw usw... Später sagte ich zu ihm, dass ich mich freue, dass er sich freut und er sagte: "Ja. Endlich bekomme ich ein Geschwisterchen. Das hatte ich echt nicht mehr erwartet." Ich hatte ja Sorge, wie er reagieren würde - er ist ja schon 8, hatte nie einen Geschwisterwunsch, im Gegenteil, wenn ich gefragt habe, wollte er immer lieber keine. Und wenns sein muss, dann einen Bruder. Und jetzt freut er sich total und meinte, er hoffe, es wird ein Mädchen! 8-) So, also heute war auf der ganzen Linie ein schöner Tag! Erst prima Ultraschall, dann prima Reaktion des großen Bruders. Was will man mehr? Gruß, Julia

von JuliaA am 27.02.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo, das hört sich sehr gut an :o) Mir steht das noch bevor ... wir haben unseren Söhnen noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Naja - sie sind auch erst 4,5 und 3 Jahre alt. Bin aber schon sehr gespannt, wie sie darauf reagieren. Nach dem nächsten Arztbesuch am 7.3. werden wir es ihnen dann sagen. Dann bin ich 13. SSW und werde hoffentlich ein süßes Ultraschallbild vorzeigen können :-) VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 27.02.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Och da hab ich gleich Tränen in den Augen!!!! Schön, dass er so begeistert war und sich freut! Wir sagen es unserem Sohn am Samstag in aller Ruhe, denn am Sonntag wird er 4 Jahre alt und da ist dann die gesamte Familie da und dann wollen wir es allen sagen. Bin auch schon total auf seine Reaktion gespannt! Übrigens sieht euer Krümel gar nicht mehr krümelig aus - richtig groß schon, wow!!!

von Steffi80 am 28.02.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Das ist aber ein toller großer Bruder und ne tolle Reaktion. Mein Sohn ist 7 Jahre und hat ähnlich reagiert, allerdings wünscht er sich einen Bruder.

von Lyla am 28.02.2012, 17:31