November Mamis

Forum November Mamis 2011

Berichtet mal über eure geburtseinleitungen

Thema: Berichtet mal über eure geburtseinleitungen

Hi Mädels ich soll am donnerstag eingeleitet werden und wollte mal wissen wie es bei euch war mit der einleitung. Hatte schonmal eine vor sechs jahren mit tropf und da muss ich sagen die schmerzen waren kaum zum aushalten. Wie war es bei euch.

von ClaudiaPia am 22.11.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von ClaudiaPia

Bei mir wurde auch Eingeleitete und man sagt ja das beim Einleiten die Schmerzen schlimmer sind als Normal.. Ich hatte auch richtig schlimme schmerzen , aber dank der PDA war alles super hab garnicht die schmerzen mehr gemerkt :-))

von Sunnya am 22.11.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von ClaudiaPia

Ich hatte beim 1. Kind eine Wehenschwäche. DAher musste ich dann an den Wehentropf. Die Schmerzen sind wirklich für mich wesentlich heftiger gewesen, als bei den anderen Kindern ohne Wehentropf. Da ich mich durch die starken Schmerzen so verkrampft habe, haben sie dann eine PDA legen müssen, damit der Muttermund noch ganz auf geht. DUr wirst aber doch bestimmt erst mal Gel bekommen, oder eine Tablette, oder kommst DU direkt an den Tropf? Erhältst Du vorher vielleicht auch einen Wehencocktail? Der soll ja auch schon mal durschlagende Wirkung gezeigt haben..... Ich drücke DIr die Daumen. Ich sage mir im Moment immer wieder: rausgekommen sind sie alle. (Ist natürlich kein Trost, aber eine kleine Hoffnung)

von balken78 am 22.11.2011, 23:49



Antwort auf Beitrag von ClaudiaPia

Hallo Meine ersten drei Kinder haben sich von selbst auf den Weg gemacht,und die Schmerzen waren heftig,aber gut auszuhalten.Es hat immer etwas länger gedauert,da mein Muttermund sich nur sehr schwer und langsam öffnet.Beim 4. wurde 2 Tage vor Termin eingeleitet,da es vorher ein paar Schwierigkeiten gab.Also es wurde zweimal Gel gelegt bevor sich etwas tat.Gel mußte gelegt werden,da mein Muttermund erst fingerdurchlässig war,und somit zu unreif für eine Tablettengabe.Nach dem 2.Mal hatte ichheftige Wehen alle 2 Minuten lang.Das war so um 15:00 Uhr.Diese Wehen blieben dann auch,und ich bin den Rest des Tages damit fleißig gelaufen.Nachts um ca 1:30 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin in den Kreissaal gegangen.Der Muttermund hatte sich 1cm weiter geöffnet,Gebärmuttehals stand aber weiter ca 2 cm und der Kopf war nachwievor nicht im Becken.Also bin ich mal baden gegangen und bin weiter herumgelaufen.Ich hatte immernoch alle 2 Minuten Wehen.Morgens um 7 war der Muttermund dann ca 4cm offen,Gebärmutterhals stand aber weiterhin und der Kopf war etwas tiefer,aber immernoch abschiebbar etc.Dann war ich kurz duschen und habe etwas gefrühstückt.Danach wurde ein Wehentropf gelegt,um ca 8:00 Uhr.Die Abstände zwischen den Wehen wurden dann minimal länger und die Wehen immer heftiger.Der Wehentropf blieb die ganze Zeit dran,und die Herztöne wurden dauerhaft überwacht.Um ca 12:30 und ca 6cm geöffnetem Muttermund hab ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten,und nach einem Mittel gefragt.Da war es allerdings offenbar schon zu spät für die gängigen Hilfsmittel und ich habe eine Spritze bekommen,die mich etwas"abgeschossen" hat.Ab da war dieGeburt schrecklich!Ich hatte keinerlei KOntrolle mehr über mich,und war völlig weggetreten.Die Wehen kamen ununterbrochen und so extrem heftig,das kann man nicht beschreiben.Es hat dann noch bis 15.33 gedauert,bis mein Süßer geboren war.Er hatte einen echten Nabelschnurknoten,was offenbar extrem selten ist,und auch anders hätte ausgehen können.Im Nachhinein denke ich,daß die Geburt sicher auch so heftig war,weil ich diese Probleme mit dem Öffnen des Muttermunds habe,und der kleine Mann ja auch noch erst ins Becken rutschen mußte.Ich bin jedenfalls unendlich dankbar,daß alles am Ende gut ausgegangen ist.Und ich war ernsthaft überrascht,welche Kräfte der Körper aufbringen kann,wenn er muß.Alles in Allem hat diese Geburt 24 Stunden gedauert,und war alles andere als schön,aber das Ergebnis macht alles wieder wet.Ich hoffe,Du bist jetzt nicht verunsichert.Bei Dir geht es bestimmt viel schneller.Jede Geburt ist anders und muß überhaupt nicht so heftig werden,wie meine letzte.Ich wünsch Dir jedenfalls das Beste und daß Du bald kuscheln darfst.

von josefinchen am 23.11.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von ClaudiaPia

War ja gestern in der Klinik da war der mumu 2 fingerdurchlässig aber äußere ring steht noch etwas. Habe immer wieder mal ne wehe. Nun muss ich morgen zur einleitung da ich dann schon neun tage über dem termin bin. Für den wehen tropf soll es wohl noch nichts sein. Das kind ist aber sehr schwer 4007 gr und 48cm kopf 33,5.

von ClaudiaPia am 23.11.2011, 09:24