Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Beim Arzt gewesen

Thema: Beim Arzt gewesen

Guten Morgen, ich war heute früh nochmal beim Arzt. Ich hab weiterhin starken Schwindel. Blutdruck sehr niedrig. CTG war ok aber ganz zufrieden war er nicht. Muss Donnerstag nochmal hin. Er meint der muttermund ist ein Stück aufgegangen und deshalb die blutung. Aber alles unreif,keine wehen. Ich wäre die Nacht fast umgekippt auf dem weg zum klo. Soll jetzt Eisen nehmen und gut Essen und trinken.was ich eigentlich immer machen ;-) Doppler war gut. Gewicht vom baby 2280g.im kh war 2240g. Kommt also hin. Der Druck kommt vom Kopf des babys. Wird wohl nicht besser werden liegt direkt auf dem gebärmutterhals.

von Cojote am 07.09.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Cojote

Das hört sich ja erstmal alles ganz gut an! Dein körper muss sich bestimmt nur an die veränderte position des babys gewöhnen. Hoffentlich ist der schwindel bald weg! Als es so mega heiß war, hat mir immer mal son schluck cola gut getan.

von DasBabY85 am 07.09.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ich trinke früh immer ne Tasse Kaffee. Cola hat mir auch immer geholfen. Aber diesmal kann ich das nicht beeinflussen. Vielleicht drückt auch irgendwas ab durch die neue Lage. Ich werde dann mal bissel was machen. Vom liegen hängt der Kreislauf noch mehr durch.

von Cojote am 07.09.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von Cojote

Immerhin scheint es ja sonst alles ganz in Ordnung zu sein... Ich hab zur Zeit oft so ein "Fahrstuhlfahrgefühl" das ist ziemlich eklig. Mein Blutdruck ist immer ok, wenn ich messe. Werde deshalb aber Nachts wach und kann oft nicht so richtig wieder einschlafen. Aber jetzt sind wir schon so weit, dass wir die paar Wochen auch noch schaffen :)

von HSVMarie am 07.09.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ja das stimmt.ist ja nicht mehr lange!

von Cojote am 07.09.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Cojote

Zum Glück sind die Blutungen nichts schlimmes. Vielleicht drückt das kleine ja wirklich auf irgendeine vene durch die Drehung. Diesen Druck nach unten hab ich schon seit Wochen. Ich kann manchmal kaum laufen bzw aufstehen. Meine Schamlippen sind auch total schmerzhaft geschwollen. Aber wenn dein baby sich schon in Position bringt kann es ja bald los gehen. Wann ist dein Et? Ich drück dir die Daumen dass der Schwindel aufhört und du dich besser fühlst!!!

von ZoSa am 07.09.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von ZoSa

Das mit dem geschwollenen Schamlippen hab ich auch. Ich hab erst am 14.10.ET. Der Befund war unreif und keine Wehen. Gebärmutterhals steht mit 3,2 cm.Kein Trichter. Muttermund sakral.Was wohl bedeuten soll er ist nach hinten. Mittig oder nach vorne wäre wohl Geburtsreif wenn ich das richtig verstanden habe. Muttermund wäre wohl Fingerdurch lässig oder Fingerkuppe, weiß ich nicht mehr. Es könnte auch mehr sein,aber er wollte nicht noch mehr manipulieren. Er meinte bloß zwei Wochen wären noch gut, damit wir ein Gewicht von 2500g hätten. Das würde als normales Geburtsgewicht gelten.

von Cojote am 07.09.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja, sakral ist, wenn der muttermund noch nach hinten zeigt. Es wäre jetzt die zweite Geburt, oder? Dann ist ein leicht "offener" bzw fingerkuppendurchlässiger muttermund zu diesem Zeitpunkt wohl normal. Es klingt doch erstmal nicht ganz so beunruhigend. Sicher wären noch ein paar Bauchtage gut, aber ich glaube, die Zwerge sind mittlerweile ganz gut gerüstet :-)

von blattlaus am 07.09.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von Cojote

Jaa sakral ist janz weit hinten, also echt schwer erreichbar. Vll liegt das mit dem schwindel an der vena carva?!, das der zwerg da was abdrückt, davon wird man dann auch wach...

von DasBabY85 am 07.09.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Cojote

Mh also dich der Mumu der die Blutung verursachte, das ist doch sehr beruhigend. Ich hoffe dir gehts vom kreislauf her besser! Kenne auch so Tage mit Schwindel und auch Atemnot. Ich hab mir so Guarana Riegel in der Drogerie geholt und versucht viel zu trinken, hat aber auch nur bedingt geholfen...

von Mirjanawalli am 08.09.2015, 11:52