Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Beikost - wann wollt ihr starten?

Thema: Beikost - wann wollt ihr starten?

man soll ja zwischen der 17. und 27.Woche anfangen. Ich denke wir werden in 1-2 Wochen mit dem Vorkochen anfangen und ihr dann zum Test mal einen halben Breilöffel Pastinaken anbieten und schauen, wie sie reagiert. Wenn sie sich dann noch nicht bereit dafür zeigt, warten wir noch 2-3Wochen. Wenn sie es mag, werden wir eine Woche später noch einmal einen Löffel Pastinaken anbieten, ein paar Tage später wieder einen halben Löffel usw. Also wir werden relativ bald starten, aber es dabei gaaaaanz langsam angehen. Wie habt ihr das so vor?

von nuknuk am 14.02.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von nuknuk

also erst einmal soll mein kleiner volle 6 Monate alt sein. und dann sehen wir weiter. mein mittlerer wurde 9 Monate voll gestillt. wir lassen uns da nichts vorschreiben ab wann man mit dem zufüttern anfangen sollte. mir ist nur wichtig das nicht zu früh begonnen wird.

von 2xmami am 14.02.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Also mein Plan ist auch 6 Monate vollstillen und dann langsam anfangen mit ein paar Löffelchen. Würde gerne bis zum 1. Jahr wirklich nur Beikost machen und sonst weiter stillen. Mal sehen, wie der kleine Raffzahn das will! :D

von Glücksmaus am 14.02.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich habe vor mit 5 Monaten mal nen Versuch zu wagen, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.

von reachen84 am 14.02.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich bin am hin und her überlegen... aber irgendwie bin ich glaub ich einfach noch zu faul,mit dem Vorkochen zu beginnen Und mehr informieren müsste ich mich auch erst... Aber ich denk, im 6. Monat dann :)

von samy_84 am 14.02.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich möchte auch 6 mon voll stillen. dann mit brei und auch 1 mal die Woche ne pulvermilch geben hoffe sie mag die dann kann ich mit dem großen mal länger weg

von Geschwisterbaby am 15.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich stille noch. möchte vor 6. monat nicht mit brei anfangen.

von Blondie86 am 17.02.2014, 09:55