September Mamis

Forum September Mamis 2024

bald zweiter termin - aufregung

Thema: bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ?

von schokolicious am 27.02.2024, 09:22



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Mir geht's wie dir Freitag hab ich Termin 11+5 Aber wenn ich Hosen anschaue, sollte alles passen Hab immerwieder mens ziehen aber die Übelkeit ist fast weg

von anna21 am 27.02.2024, 10:25



Antwort auf Beitrag von anna21

mens ziehen habe ich auch, übelkeit hatte ich garnicht, aber brustschmerzen... ich denke am freitag an dich :-)

von schokolicious am 27.02.2024, 10:40



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Ich hab meinen morgen bei 10+3.. bin auch Mega Mega aufgeregt. Ich hatte ja davor eine FG und sonst ist es meine erste „richtige“ Schwangerschaft die länger bleibt.. am Bauch merke ich leider noch nichts. Das verunsichert mich total weil hier ja alle schreiben sie hätten schon die dicken Bäuche

von Mel2001 am 27.02.2024, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mel2001

oh da sind wir ja genau gleich oder ? ET 23.09.2024? ich habe auch noch keinen wirklichen bauch, ich esse gut und habe abends einen blähbauch. lass dich davon nicht verunsichern, da ist jeder körper anders. ich kann dich aber trotzdem total verstehen. Denke morgen an dich

von schokolicious am 27.02.2024, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mel2001

Alles gut Ich bekomme mein 3. Kind ;) Also alles vorgedehnt

von anna21 am 27.02.2024, 11:37



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Bei mir ist es der 22.09.24 aber das kann sich ja eh noch ändern bin so Mega aufgeregt vor morgen. Hab totale Angst… eigentlich „grundlos“ aber sie ist halt wieder da

von Mel2001 am 27.02.2024, 20:43



Antwort auf Beitrag von Mel2001

Hallo, mach dir keine Gedanken wegen dem Bauch. In der Woche hat man maximal einen Blähbauch. In der ersten SS hatte ich einen winzigen Bauch bis er in der 32SSW explodiert ist. Vorher hatte ich nur mal einen, wenn ich wieder aufgebläht war. In der zweiten SS hatte ich ab der 8SSW sogar wieder in meine alten Hosen von vor der ersten SS gepasst, also noch ordentlich abgenommen am Bauch. Erst in der 16 SSW ist er plötzlich gewachsen und war in der 20SSW schon fast so groß wie zum Schluss. Gemerkt habe ich erst das was wächst um die 14/16 SSW. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und merke seit meinem Kaiserschnitt echt alles in meinem Bauch, deshalb merke ich schon eine Weile genau wie die Gebärmutter wächst. Dennoch ist mein Umfang erstmal um 6cm wieder runter. Jetzt in der 13SSW sieht man ganz leicht eine kleine Wölbung im Unterbauch.

von jume1509 am 28.02.2024, 06:58



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Ich habe morgen meinen Termin bei 9+5 Ich bin auch total aufgeregt.. Mir ist total übel und ich will die ersten 12 Wochen einfach über mich bringen.. und die feindiagnostik.. die ist bei 13+0

von Mami- am 27.02.2024, 12:07



Antwort auf Beitrag von Mami-

Wie schön, dass ihr eure Babys diese Woche sehen dürft Ich muss mich leider noch bis nächsten Donnerstag gedulden, dann bin ich bei 11+2 und es wird das Ersttrimesterscreening gemacht und ggf auch schon die Nackenfaltenmessung und die Blutabnahme für den harmony Test. Unfassbar, wie schnell dann doch die Zeit vergeht heute schon 10+0

von Butzerle am 27.02.2024, 13:50



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Huhu Ich kann dich voll verstehen, muss noch 9 Tage warten und die Zeit zieht sich wie Kaugummi... Dabei weiß ich noch nicht mal wie weit ich wirklich bin, passte alles nicht zusammen, Größe, letzte Periode, GV der ET könnte theoretisch zwischen dem 26.09 - 04.10 liegen. Ehrlich gesagt macht mich das wahnsinnig, obwohl es ja nicht soviel ändern würde ... Ich drücke dir Daumen am Donnerstag :)

von Jenarco am 27.02.2024, 17:15



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Bin irgendwo bei 10+ ET ist jedenfalls der 21.09. Meine 3. Schwangerschaft und bis auf den abendlichen Blähbauch sieht man nichts. Ok 1-2 Kilo mehr aber weil ich vor Übelkeit immer was im Mund haben muss. Glücklicherweise bin ich sehr schlank und man sieht mir die Kilos „noch nicht“ an. Habe es auch schont mit Cariban versucht- hilft nur bedingt! Hoffe die Dauerübelkeit hat bald ein Ende! Nächste Woche geht es nur zur Blutabnahme - NIP Test. Da hoffe ich doch auf positive Nachrichten

von mandulina83 am 27.02.2024, 17:25



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Ich bin auch soooo aufgeregt und muss aber noch bis zum 15.03. warten, das ist noch so weit hin Ich war vor 2 Wochen mit 7 +6 schon einmal bei meiner FA zur Bestätigung und da sah alles gut aus und das Herzchen hat auch geschlagen. Bis zu meinem Termin bin ich dann ja hoffentlich schon bei 12 +1 also schon über die 12. Woche hinaus, weiß aber eigentlich gar nicht ob alles in Ordnung ist und ob ich so langsam aufatmen kann... Menno, warum vergeht die Zeit nur so langsam. Mit der Übelkeit hat bei mir zum Glück deutlich nachgelassen, aber ich bin immer noch unglaublich schlapp und Abends einfach todmüde. Ziehen und Kneifen im Bauch habe ich auch schon seit etwas über einer Woche und werte das einfach als gutes Zeichen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir ein Doppler- Gerät holen soll oder ob ich mich damit vielleicht noch verrückter mache

von Anniika am 28.02.2024, 13:40



Antwort auf Beitrag von schokolicious

Sooo.. mein zweiter Termin war wunderschön wir wurden ein paar Tage vordatiert und mein Würmchen ist ordentlich gewachsen. Bin einfach wahnsinnig glücklich. Vor allem weil ich jetzt bei 11+0 bin und mir das ein klitzekleines bisschen Sicherheit gibt.

von Mel2001 am 28.02.2024, 15:14



Antwort auf Beitrag von Mel2001

Ach wie schön, das sind ja tolle Nachrichten, freut mich riesig für euch!

von Anniika am 28.02.2024, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mel2001

wie toll das freut mich :) ich bin gleich dran

von schokolicious am 29.02.2024, 07:22



Antwort auf Beitrag von schokolicious

huhu auch mein zweiter termin heute war super toll mein baby ist so gewachsen ich bin richtig happy. der harmony test wurde heute auch schon gemacht

von schokolicious am 29.02.2024, 10:41