März Mamis

Forum März Mamis 2016

3fach Impfung

Thema: 3fach Impfung

Hallo Mädels. Meine Hebamme es gibt auch eine dreifach Impfung allerdings für ältere Kinder. Habt ihr schon mal was davon gehört? Ab welchem Alter gibts die dann? Sie meinte auch, dass wenn mann später impft man weniger oft zum Impfen muss. Stimmt das? Danke euch

von marfa am 13.05.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von marfa

Haengt vom imofstoff ab wie oft man muss aber generell stimmts dass dann ne impfung wegfaellt. 3fach ist flaub ich ab fuenf jahren zugelassen. Es gibt aerzte die es fruehrr impfen. Es ist der alte impfstoff mit dem auch ich geimpft wurde

von Mi86 am 14.05.2016, 07:42



Antwort auf Beitrag von Mi86

Keine Ahnung wir haben damals nur die 5 Fach bekommen ! Hmm ...einfach fragen

von Tining am 14.05.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von marfa

Hallo, hab mich gerade aktuell mit dem Thema beschäftigt und die 3fach Impfung kannst du ab dem 3. Lebensjahr geben lassen. Und Auffrischung, falls notwendig , dann 5-10 Jahre später. Aber generell ist es so, dass die Auffrischung nicht muss, da auch weiterhin ein passiv Schutz besteht. Ärzte die das nicht impfen favorisieren, davon gibt es wenige, raten dazu so spät wie möglich zu impfen, da das Kind so die Möglichkeit hat sein Immunsystem selbst zu stärken und nicht durch Äußere Einflüsse, wie das Impfen, am gesundbleiben gehindert werden. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2016, 22:41