Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

2. großes screening und fast sicheres outing

Thema: 2. großes screening und fast sicheres outing

hatte heute das 2. große screening. hier mal die werte von meinem krümelchen. BPD 42,1 FOD 59,4 KU 160,5 ATD 40,7 AU 140,0 FL 30,0 alles im normbereich. mäuschen hat fleißig fruchtwasser getrunken beim US, hat man schön gesehen. schwer ist es jetzt ca. 300 gr. hatte mich da vorige woche geirrt, waren da nur 250 nicht 350. na ja, passiert schon mal. ist alles in ordnung, hab ne vorderwandplazenta linksseitig, die etwas an die hinterwand mit geht. so zum thema outing. haben ja vorige woche diese 3 berühmten striche gesehen. nun ja, die waren heute auch wieder da, nur sah es dieses mal richtig nach schamlippen aus und nicht nur nach strichen. also gehe ich mal von 80-90% davon aus, das wir ein mädchen bekommen, denn es war absolut nichts zwischen den beinen zu sehen. es sei denn, er hat den kleinen mann richtig gut versteckt, was ich aber nicht denke und auch nicht hoffe. in 4 Wochen hab ich jetzt den nächsten US und in einer woche muss ich zur FD, ich hoffe das man da noch mal das mädchen bestätigt, das ich auch endlich mal was rosanes kaufen kann. achso, abgenommen hab ich, 900 gr. fundusstand ist Na-1 und Baby liegt in BEL. das wars erst mal von mir, anbei noch ein bildchen. leider hat das 3D nicht geklappt, deswegen nur ein normales. lg annett

von Annett23 am 14.09.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Annett23

Hallo Die werte sind toll schön das alles gut entwickelt ist! Und Gratulation zum Mädchen! Hoffe Freitag kommt mein Outing. Warum hat 3D nicht funktioniert? Schönes Foto von der Kleinen :-)

von Tycoonia am 14.09.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

erstens ist meine ärztin nicht so geübt in den 3D sachen und zweitens liegt das baby mit dem kopf immer sehr nah an der gebärmutter dran und hatte zudem noch die beine irgendwie drüber und die hände davor. deswegen leider kein 3D bildchen. na ja, vielleicht hab ich nächste woche mehr glück bei der FD. meinen daumen sind auch für dich gedrückt. lg annett

von Annett23 am 14.09.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Annett23

Hey, das hört sich ja alles gut an Hab da nur mal ne frage, hab mich noch nicht wirklich mit den Abkürzungen beschäftigt...entweder bin ich zu blöd.. Also, bis auf " Kopfumfang" kann ich mit keinem der Begriffe was anfangen.Sorry Bitte um Aufklärung.Danke! LG Bigmama

von Bigmama79 am 14.09.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Bigmama79

BPD - ist der querdurchmesser des kopfes FOD - Wird aus den Durchmessern von Schläfenbein zu Schläfenbein und von Stirn zum Hinterkopf errechnet. KU - Kopfumfang AU - ist der bauchumfang FL - Oberschenkelknochen HL - glaube ich oberarmknochen

von Annett23 am 14.09.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Annett23

hab ATD vergessen. ist der querdurchmesser des bauches von links nach rechts. lg annett

von Annett23 am 14.09.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ahhhhh, da soll einer im leben drauf kommen...daß das aber auch immer dieses Fach-chinesisch sein muss Naja, danke dir auf jeden Fall...bin nun etwas schlauer LG Bigmama

von Bigmama79 am 14.09.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Bigmama79

bitte bitte. lg annett

von Annett23 am 14.09.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Annett23

Na das ist doch schön wenn's so gut entwickelt ist und alles in Ordnung ist. Ich hab mein Screening erst am 19.10. bei uns im Krankenhaus.. Da hat die FA schon nen Termin für gemacht. Kann mir einer vielleicht mal eben wer die Abkürzungen erklären? Ich kann damit grad nich wirklich was anfangen. ^^ Lg Madlen

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 13:41