November Mamis

Forum November Mamis 2020

19 Wochen Schub?

Thema: 19 Wochen Schub?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist gestern 15 Wochen alt geworden. Seit ein paar Tagen hat er sich vom Verhalten her total verändert. Nun habe ich gerade gelesen , das bei vielen der 19 Wochen Schub schon um die 15/16 Woche rum beginnt. Seit einigen Tagen schläft er sehr schlecht, er wird durch jedes kleinste Geräusch sofort wach und schreit dann direkt schrill los. Zudem möchte er Tag und Nacht gefühlt jede Stunde an die Brust. Trinken tut er allerdings schlechter, er schläft dabei oft nach 2-3 Minuten ein oder er ist beim trinken so unruhig, das er mir ständig die Brustwarze lang zieht Vorher hat er tagsüber gar nicht geschlafen, jetzt ist er nach 1-2 Std müde und kann dann aber nur 15-30min schlafen. Zudem ist er plötzlich sehr sehr schreckhaft, selbst wenn ich auf der anderen Etage den Staubsauger anmache, reisst er plötzlich die Augen auf, schreit fürchterlich los und lässt sich kaum beruhigen. Auch habe ich das Gefühl, das er in manchen Dingen einen Schritt zurück macht. Er hält plötzlich den Kopf nicht mehr so gut selber und bis vor kurzem hat er schon richtig viel und laut gebrabbelt, das macht er jetzt kaum noch. Auch bewegt er sich weniger selber. Am liebsten möchte er den ganzen Tag herum getragen werden, was mit seinen 7,5kg langsam echt schwer wird. In die Trage wollte er von Anfang an gar nicht. Was meint ihr, könnte das mit 15 Wochen schon der Anfang vom nächsten Schub sein? Bisher war er bei den Schüben immer gut eine Woche voraus ( er ist eine Woche nach ET geboren) So langsam macht mich der Schlafmangel wirklich fertig, diese Nacht wäre ich schon fast auf der Toilette eingeschlafen Liebe Grüße Steffi mit Maximilian

von Steffi-86 am 17.02.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Steffi-86

Huhu, Hier ist es sehr ähnlich meine Kleine ist heute 15Wochen und seid Samstag geht hier alles wieder anders. Sie erzählt weniger, schläft tagsüber nur unter viel protest und Gejammer ein Nachts ist sie zum Glück noch Pflegeleicht aber sie wacht morgens viel früher auf und zappelt wie verrückt. Trinken ist total out...nur mit ganz viel Ruhe Zuspruch und Geduld zappeln an der Brust ist total anstrengend.. Meine Freundin sagte bei ihr ist es ähnlich und ihr Kleiner ist nur ne Woche älter. Ich hoffe nun das wir mit viel Geduld und Ruhe da durch kommen. Ich bin aber auch schon gespannt was die Süße dann alles neues kann. Ich versuch mir immer zu sagen das es für sie grad viel krasser sein muss wenn sich wieder alles verändert und neu ist..... Kopf hoch wenn das geschafft ist, kannst dich bestimmt wieder sehr über deinen Schatz freuen und mit ihm alles neue entdecken Ich drück dich virtuell und hoffe das auch ihr da gut durch kommt

von Kugelzeit2020 am 17.02.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Ach und geschlafen wird hier manchmal nur 15 min das ist nach dem Gemecker oft gefühlt nur ne Sekunde

von Kugelzeit2020 am 17.02.2021, 11:41



Antwort auf Beitrag von Steffi-86

Ja, das ist der nächste Schub! Meiner ist Mitte Oktober geboren und genau so fing bei uns der Schub an vor 2 Wochen. Nun wird es wieder besser und heute hat er plötzlich wieder ganz viel erzählt und auch ganz neue Töne von sich gegeben das Stillen ist auch wieder viiiiiiiel besser geworden. Alles Gute euch! Es geht vorbei.

von Prinzessin1216 am 17.02.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von Steffi-86

Huhu, auch bei uns ist es so, er wird bald 16 Wochen. Wacht nachts wieder häufiger auf, auch das eine lange Schläfchen am Tag geht wieder sehr sehr zäh.. Die kurzen Nickerchen sind nach wie vor unverändert. Er trinkt weniger, und abends fast nichts, sodass sich nach dem Einschlafen bald wieder Hunger ankündigt . Das Ziehen der Brustwarze hat er nur abends Also wohl dich ein Schub. Kann es ein vorgezogener 19 Wochen Schub sein??

von Katinka02 am 18.02.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Ja ich bin sehr gespannt, was er danach alles kann. Darauf freut man sich ja dann doch und das macht die gerade etwas schwierige Zeit dann doch erträglicher. Ich hoffe nur, dass der Schub nicht zu lange dauert Es soll ja mit der längste Schub sein

von Steffi-86 am 18.02.2021, 14:14