Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche milchnahrung für baby?

Thema: welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage soll ich mal die nahrung wechseln evt. auf hipp combiotik oder was können ihr uns empfehlen. stuhlgang hat sie eingetlich jeden tag. mfg

von buffy am 25.06.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von buffy

Hallo, wie ist denn die Konsistenz des Stuhlgangs? Und gebt ihr eine HA Nahrung? Wenn die prebiotische Milumil Pre nicht gut vertragen wird (Aptamil und Humana Pre sind ebenfalls prebiotisch), würde ich nicht auf die pre- und probiotische Hipp Combiotik umstellen - es sei denn das Baby hat sehr harten Stuhl. Ich würde es, wenn ihr keine HA Nahrung benötigt, zunächst mal fläschchenweise mit Hipp Bio Pre probieren. Sie enthält wertvolle LCP Fettsäuren (in Babydream, Babivita, Milasan, Alnatura und Babylove nicht enthalten), wird in bio Qualität hergestellt und ist frei von Pre- und Probiotika, die gerade von ganz jungen Säuglingen oft nicht so gut vertragen werden. Sollte das keine Besserung bringen, könnte eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil oder Hipp Comfort (bei Blähungen und Verstopfung) vorübergehend eine gute Alternative sein. LG

von lanti am 25.06.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von buffy

hallo ne geben keine ha nahrung sondern wie erwähnt die milumil pre.der stuhlgang ist normal und fast täglich...habe leider noch 3 dosen von milumil ;(aber versuche dann wohl trotzdem mal hipp.soll ich da vom einten zum anderen tag total umstellen oder wie mach ich das am besten und wie lange muss man warten um zu sehen ob es besser ist??

von buffy am 25.06.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von buffy

Ich würde fläschchenweise umstellen - sprich am ersten Tag ein Fläschchen, am zweiten Tag zwei usw. Wenn es schnell deutlich besser wird, kann man dann auch zügiger vorgehen. Wirklich etwas sagen kann man erst, wenn die Umstellung komplett ist (manchmal ist auch eine Kombi aus zwei Nahrungen für ein Babys ideal)

von lanti am 25.06.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von lanti

vielen dank dann versuch ich das so...

von buffy am 26.06.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von buffy

Wenn Du sie nicht bekommst, wäre Holle 1 ggf eine gute Alternative

von lanti am 26.06.2014, 10:59