Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschen für Neugeborene?

Thema: Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt dankbar! Liebe Grüße Cassie

von Cassie83 am 28.06.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Wir hatten erst Nuk wie im KH. Mein Sohn kam super klar, aber die Kleine schluckte nur Luft. Wir haben bei ihr die Aventflaschen die auch ein Antikoliksystem haben. Wenn Du die nimmst kauf die Goldenen(5x 260ml reicht völlig und die gehen besser sauber zu machen, haben nicht den Zwischenring wie die Milchigen).

von Princess01 am 28.06.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Princess01

Du musst Dir im Vorfeld diese Punkte überlegen: 1. Glas oder Plastik Glaschflaschen sind einfacher sauberzuhalten, sind aber schwerer und können zerbrechen. Plastik ist leichter, zerbricht nicht, kann aber - durch feine Haarrisse - Nährboden für Bakterien werden. Man sollte darauf achten, dass die Flaschen Bisphenol A frei sind. 2. Weithals oder normal Die Weithalsflaschen sind breiter dafür kleiner, die Öffnung ist grösser, es ist einfacher der Pulver einzufüllen. Normale Flaschen sind grösser aber schmaler, nehmen in der Wickeltasche weniger Platz ein. 3. Saugerform Es gibt die abgeschrägten z.B. von NUK oder die runden wie Avent, Mam, Tommee Tippee oder Nuby. Wir haben Avent und sind damit zufrieden. Es gab keine grössere Bauchwehattacken und sie sind stabil (vertragen auch mal ein Flug aus 1,5 Meter Höhe). Wenn nicht Avent, dann hätte ich wahrscheinlich eher die Tommee Tippee Closer to Nature oder Nuby Natural Touch Flaschen genommen.

von Fuchsina am 28.06.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

hallo wir hatten vorher auch NUK, da hat meine Maus aber Luft geschluckt, das Ventil funktionierte nicht richtig, der Sauger zog sich zusammen ect. Wir sind nun bei Avent und die sind echt klasse LG Antje

von antje1984 am 29.06.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Huhu Also wir haben Mam Flaschen+Sauger+Schnuller. Anfangs haben wir Nuk genommen. Allerdings konnte meine Tochter daraus nicht trinken, sie hat immer falsch getrunken dadurch wurde das Flasche geben zur Hölle. Sie hat auch massig Luft geschluckt durch das falsche trinken. Haben dann 5 andere Firmen ca. ausprobiert, von teuer bis billig, bis wir bei MAM angelangt sind und dort ist es okay. Sind zwar etwas teurer aber besser als ein Baby zu haben das ständig Bauchweh hat. Allerdings ist das ja bei jedem Baby anders, sehr viele sind ja von Nuk sehr überzeugt. Zu Nuk würd ich glaub am ehesten tendieren, die haben auch immer so schöne Flaschen, schön bunt und so :) Und die welt kosten sie auch nicht. LG Franzi

von Mami-Franzi19 am 29.06.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Hallo zusammen! Danke für Eure Antworten! Also ich möchte auf jeden Fall Anticolic Weithalsflaschen. Nur welche Marke.. Mal schauen. Mit Avent kam mein Großer damals gar nicht zurecht. Der hat regelrecht gewürgt, der Sauger war ihm irgendwie zu lang oder keine Ahnung. Ich werd erst mal im KH nachfragen, was die da haben. Und dann noch mal mit der Hebi sprechen. Aber danke schon mal für Eure Antworten!

von Cassie83 am 29.06.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Cassie83

wir hatten NUK Weithals und unser Kleiner kam prima damit klar!

von Baby2411 am 29.06.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Bei meiner großen hatte ich NUK Weithals und alle bestens! Beim Kleinen hatte ich mir Avent geholt die goldenen! Ich fand die supi. Aber mein Sohnemann nicht. Am Anfang hat er draus getrunken aber frage nicht, wie lange er gebraucht hat für ein paar ml. Als er 5 Wochen alt war saßen wir hier eine ganze Stunde und er trank lächerliche 30 ml hat immer wieder geweint und ist oft eingeschlafen vor lauter Anstrengung (habe auch die 1 loch und 2 loch Sauger verwendet). Dann hatte ich aus Spaß die Flaschen aus dem KH noch da mit Nuk aufsatz und habe die schnell gespült und die Milch dort eingefüllt binnen weniger Minuten hatte er die leer getrunken! Also bin ich sofort losgefahren und habe mich wieder mit Nuk eingedeckt. Fazit ich find Avent toll aber mein Kind nicht ;-)) ich würde immer wieder Nuk kaufen. lg

von +lalelu+ am 29.06.2011, 22:53