Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er trinkt alle 2 1/2 bis 3 Stunden 135ml, nachts sind es ganz selten auch mal 4 Stunden. Mir kommt das etwas viel vor. Könnte aber auch daran liegen, dass sein großer Bruder das Gegenteil war. Was meint ihr dazu?

von Dinchen1302 am 24.06.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Hallo, wieviel Pre Milch trinkt er denn insgesamt in 24 Std., bekommt er eine HA Nahrung und trinkt er plötzlich mehr oder schon länger? Um die 5. Woche machen viele Babys einen großen Wachtumsschub durch. Und Pre Nahrung kann man eigentlich immer nach Bedarf füttern. LG

von lanti am 24.06.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Er bekommt normale Pre. Ist schon länger so, dass er so viel trinkt. Er kommt auf meist 8 Flasche mit je 135 ml, also etwas mehr wie 1000ml.

von Dinchen1302 am 24.06.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Hallo, mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und er hat als er 4-6 Wochen alt war auch 1Liter oder sogar mehr am Tag getrunken (8 Flaschen meist mit 130ml) Wir waren dann wegen einem Infekt beim Kinderarzt und auch er meinte das ist zuuu viel. Waren dann sogar einige Tage in der Klinik, da auch Herzgeräusche festgestellt wurden. In der Klinik wurde festgestellt, dass er einen zu hohen Ruhepuls (im Tiefschlaf sollte bei 120/130 liegen und er hatte 160) + erweiterte Nieren hat. Die Trinkmenge war einfach zu viel! Das schadet deinem Baby! Er hat sich einfach überfressen und das Herz und die Nieren waren überlastet. Wir geben unserem jetzt nur noch 1/6 des Körpergewichts auf 8 Flaschen verteilt - er kommt auch ganz gut klar damit :) der Ruhepuls ist runter und die Nieren haben sich erholt. Es heisst zwar Pre nach Bedarf - aber die gesamte Trinkmenge am Tag ist das ausschlaggebende! Nicht mehr als 1/6 des Körpergewichtes.

von Bienchen2222 am 25.06.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Die Trinkmenge pro Mahlzeit und die Trinkabstände sind in Ordnung. Die Trinkmenge insgesamt ist aber recht hoch. Wie ist denn die Verdauung (Häufigkeit des Stuhlgangs und Konsistenz des Stuhls)? Ich würde das mal im Auge behalten. Wenn er dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter in 24 Std. trinkt könnte (sofern er nicht zu Verstopfung neigt) eine 1er Milch eine gute Alternative sein - aber nur, wenn er davon auch insgesamt weniger trinkt - ansonsten bzw. bei gleicher Trinkmenge wäre die Pre Milch leichter verdaulich auch für die Nieren, da sie dünnflüssiger ist. Tritt mit 1er Milch keine Veränderung ein und trinkt er zunehmend mehr, könnte man in Abstimmung mit dem Kinderarzt über Novalac H Nahrung nachdenken. Aber das hat noch Zeit. Warte erstmal ab, wie es sich entwickelt...

von lanti am 25.06.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von lanti

Er hat extreme Verdauungsprobleme, starke Blähungen, Bauchkrämpfe krümmt sich und macht sich steif), Stuhlgang ist zwar relativ weich, er hat aber Probleme ihn raus zu bekommen (drückt wie verrückt bis endlich was kommt). Fläschen machen wir mit Tee und er bekommt die Kümmelzäpfchen von Wala.

von Dinchen1302 am 26.06.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Welche Milch gibst Du genau?

von lanti am 26.06.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von lanti

Die Humana Pre

von Dinchen1302 am 26.06.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Dinchen1302

Hab Dir eine PN geschrieben

von lanti am 26.06.2014, 21:03