Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinken Rhytmus

Thema: Trinken Rhytmus

Hallo unser kleiner ist jetzt 3wochen alt also in der 4lebenswoche. Er bekommt Nestle Beba pre das wo draufsteht zum zufüttern beim stillen. weil bei der pre 1 stärke drin ist und er dies noch net soll sagte man uns im krankenhaus und ich hörte auch das die kleinen für die nahrung nen 4stunden rhytmus haben sollte und das hat unser kleiner noch lange nicht. Mal kommt er nach 2stunden dann nach 2,5 oder 3 oder 3,5 oder mal nach 4stunden trinkt aber immer fast die gleiche menge so zwischen 60 und 110gramm. Ich frag mich ob er von der nahrung auch satt wird oder ist es normal das er noch so unterschiedlich kommt ? höchstens hat er in 24stunden 8 flaschen eher abe im durchschnitt nur 7 manchmal auch nur 6 aber eher selten. Ab wann müsste sich denn ein rhytmus einstellen ? und ab wann kann man auf pre 1 umsteigen. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt: Pre 1er Dauermilch 2er Folgemilch 3er Folgemilch 4er Kindermilch Das mit den 4 Stunden ist Quatsch! Du lässt dir doch auch nicht vorschreiben wann du Hunger haben darfst. Oder? 2 Stunden ist völlig normal und mal so als Beispiel: Wir hatte einen Rhythmus so mit 8 Monaten!

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man kann Pre auch die ganze Flaschenzeit durchgeben, solange das Kind damit zufrieden ist. Das ist gar kein Problem, denn es ist damit bestens versorgt. Der Muttermilch werden ja auch nicht plötzlich Stärke und Eisen etc. zugesetzt. Also Pre und 1er sind vollvitaminisiert und daher von der Versorgung optimal. 2 bis 4 Stunden Abstand und 6-8 Flaschen sind völllig in Ordnung und normal. Man lässt sich von anderen nur gerne unsicher machen, deren Babys nur alle 4 Stunden kommen.... Mach dir keine Sorgen. Der Baby hat noch ein natürliches Hungergefühl, das man im Leben nach und nach verliert. Daher gib ihm ruhig, wenn es hunger hat.... wie gesagt 2-4 Stunden sind völlig in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt brauchst du dich nicht an die Angaben auf der Verpackung halten.Jedes Kind ist anders.Manche trinken eben mehr andere weniger.Bei mir hieß es auch Krankenhaus meine Kleine hätte einen 4 Stunden Rythmus und als ich sie den ersten Tag zuhause hatte, kam sie alle 2-3 Stunden.Und mit 3 Wochen ist das ganz normal dass er so einenn Rythmus hat.Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen.Kommt unter Tags noch immer alle 3 Stunden.In der Nacht schläft sie teilweise bis 6 Stunden durch.Und die Pre 1 gibt es nicht.Mir wurde auch geraten dass ich eventuell in der Nacht die 1er füttere,da sie ja Stärke enthält und damit länger sättigt.Doch sie kam trotzem wieder zur gleichen Zeit.Also gebe ich ihr nur mehr die Pre.Ich glaube auf die 1er sollte man erst umstellen wenn dein Baby über 1000ml pro Tag trinkt.Hoffe konnte dir weiter helfen.Alles Gute

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 23:41