Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Thema: Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. Vorher hat sie immer zwischen 120 und 170 auf einmal getrunken bei einer Tagesmenge von 700ml. Sie nimmt gut zu und ihr geht es gut. Nun zu meiner Frage: Sollten wir ihr nach einer halben Stunden was anbieten oder auf die nächste Flasche warten? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Pat

von Pat11 am 28.06.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Pat11

Hallo, es ist normal und kommt auch immer wieder vor, dass Babys nicht ihre "gewohnte" Menge (wenn es sowas überhaupt gibt) trinken. Mal haben sie Phasen, da trinken sie weniger, mal mehr. Jetzt, wo es draußen so heiß ist, kann sich das auch mal auf den Appetit auswirken. Ich persönlich würde ihr nicht nochmal nach einer halben Stunde was geben, nur damit sie ihre üblichen 140ml hat! Sie wird sich melden, wenn sie nochmal Hunger bekommt, oder Du wartest dann einfach wieder bis zu Eurer nächsten üblichen Mahlzeit. Solange die Phase andauert, mach ihr einfach weniger Milch, dann hast Du nicht so viel übrig und dann halt nochmal nach, wenn Du das Gefühl hast, sie würde noch weitertrinken. So hab ich es immer gemacht, denn auch wir hatten des öfteren solche Phasen... LG

von ailana am 28.06.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo! Ich mache es in solchen Phasen mal so, mal so. Mal biete ich ihr zwischendurch noch was an, mal warte ich, bis sie sich meldet oder auf die nächste Mahlzeit. Gesunde Babys holen sich ja das, was sie brauchen. Da ich bei heißem Wetter immer Sorge habe, sie könnte nicht genug Flüssigkeit bekommen, biete ich ihr dann halt zwischendurch was an, wenn eine Mahlzeit mal nicht so läuft. Natürlich nicht so viel, sondern nur eine kleine Menge. Schadet auch nicht und den grundsätzlichen Rhythmus hält sie trotzdem ein.

von Else2011 am 28.06.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Else2011

Mein Sohn hat auch angefangen lieber kleine Mengen zu trinken (bekommt vielen Babys besser). Ich würde nix anbieten. Dein Baby meldet sich schon wenn sie hunger hat. LG

von Jenni1986 am 01.07.2011, 21:16