Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Problem mit Füttern

Thema: Problem mit Füttern

Hallo! Also momentan hab ich echt Probleme beim Füttern meiner Kleinen. Bisher hat es wunderbar geklappt, aber seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Als Beispiel: Die Kleine (11Wochen) hat vor drei Stunden das letzte Fläschchen bekommen und meckert weil sie Hunger hat. Sobald ich ihr aber das Fläschchen geben will, brüllt sie und verweigert es. Mein Gedanke: gut, sie hat wohl doch keinen Hunger. Also spiel ich mit ihr oder leg sie schlafen, je nachdem, aber urplötzlich fängt sie wie am Spieß an zu schreien, geb ich ihr dann die Flasche trinkt sie munter. Aber es geht auch anders: Sie trinkt und fängt während dem Trinken das Schreien an. Dann mach ich ihr meist eine frische windel (dabei ist sie munter und fröhlich) und danach meckert sie wieder, weil sie grad mal 40ml getrunken hat, also geb ich ihr wieder die Flasche. Die mag sie aber dann nicht mehr und brüllt wieder. Hat sie sich beruhigt, fängt sie nach 10 min wieder das meckern an und dann trinkt sie nochmal ihre 100ml und mag nicht mehr. Nur um eine stunde später wieder 100ml zu wollen... Bin echt verzweifelt, weil ich nie weiß, wann sie nun hunger hat, oder eben nicht. Sie bekommt übrigens hipp bio 1. Stell ich mich einfach nur zu doof an? Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen. Danke schon mal. LG

von Franzi2014 am 03.07.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Franzi2014

Hallo, ich denke mal die Kleine steckt einfach in einem Schub - das würde auch vom Alter her passen. Versuch das gelassen und sehen und füttere sie einfach immer nach Bedarf und mit viel Geduld ;) Manchmal hilft es beim Flasche geben umher zu gehen oder das Baby anzulegen oder in einem abgedunkelten reizarmen Raum zu füttern. Solche Phasen gibt es immer wieder mal.. LG & alles Gute

von lanti am 03.07.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Und wie lang hält diese phase an?

von Franzi2014 am 03.07.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Franzi2014

Das ist wie alles andere auch von Kind zu Kind verschieden - so ein Schub kann schon ein paar Wochen dauern und ist bei jedem Kind zeitlich unterschiedlich und äußert sich auch nicht bei allen gleich - es ist generell so, dass je mehr die Sinne erwachen umso leichter lassen sich die Kleinen ablenken... http://www.familie.de/kind/wachstumsschub-510919.html http://www.babykram.de/discussion/157/die-8-entwicklungsschuebe-im-ersten-lebensjahr/p1

von lanti am 03.07.2014, 11:42