Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre und 1er?

Thema: Pre und 1er?

Ich hab da mal ne Frage... vielleicht weiss das jemand... Die Kleine hat immer hunger seit einer Woche... Jede Stunde trinkt sie tagsüber 100-165ml... Der Schub ist es nicht der ist schon vorbei... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tagsüber weiter Pre geben könnte und zu abend die 1er?? Haben noch so viel Pre da weil wir immer auf Vorrat gekauft haben... Die Kleine hat von Geburt an Nachts durchgeschlafen, aber jetzt seit ein paar Nächten nicht mehr... Sie kommt 1 mal nachts... Wäre ja nicht son Problem, aber ich merke, wie fertig sie dadurch ist... Sie braucht nachts scheinbar den Schlaf... Wollte das jetzt auch nur erstmal anfragen und weiter beobachten war nur ne Idee..

von frechesuesse88 am 02.01.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von frechesuesse88

ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...natürlich trinkt sie nicht von 10 stunden zum beispiel 10 mal soviel...aber sie hat jeden tag ne phase über einige stunden wo sie so oft und so viel trinkt...

von frechesuesse88 am 02.01.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von frechesuesse88

Also wir geben seit ein paar Tagen als letztes Fläschchen vor dem Einschlafen die 1er, sonst würde er alle 3-3,5 Stunden kommen. So hält er bis zu 6 Std durch. Ich sehe da kein Problem, Babies decken ihren Kalorienbedarf von alleine.

von Margot75 am 02.01.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von frechesuesse88

"...würde er alle 3-3,5 Stunden kommen." Und was ist daran schlimm? Naja egal... @frechesuesse: Wie alt ist dein Kind denn jetzt? Was meinst du mit "der Schub ist vorbei?" Ein Entwicklungsschub ist nicht immer mit einem Wachstumsschub gleich zu setzen. Oft fallen sie zusammen, aber die "geistige" Entwicklung und eine Phase wo das Kind wächst und einen höhern Bedarf an Nahrung hat, müssen nicht zusammen fallen. Schlafphasen können sich noch sehr sehr lange ändern. Da ändert oft auch das Essverhalten nicht viel. Meine Kind haben z. B. nie besser geschlafen nur weil sie die 1er oder Beikost bekamen. Im Prinzip kannst du es so machen. Aber ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn dein Kind tagsüber Zeiten hat. Manche Kinder essen halt tagsüber mehr, sodass sie nachts länger aushalten. Und nur einmal in der Nacht ist doch toll.

von Baby2411 am 02.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Baby2411

meine schläft seit sie 7 Wochen alt wurde auch nicht mehr durch. Sie wachst mind. 1x Std. auf um nur kurz rumzujammern. Mehr wie Schnuller will sie aber auch nicht. Selten mal ein Fläschchen. Allerdings ist sie recht groß für ihr Alter. Nach Absprache mit KA und Hebamme habe ich tagsüber Pre + Menü und irgendwann mal Milchbrei und abends vor dem Schlafen gehen die 1er gegeben. Dadurch schläft sie trotzdem nicht durch. Bekam derletzt ein Pröbchen von Milumil 2. Hab es ihr vor dem Schlafen mal zu trinken gegeben um zu "probieren". Aber erfolglos. Es liegt also wirklich nicht immer an Hunger. Ich würde es einfach versuchen. Wenn du merkst, dass sie besser schläft, lag es dann doch am Hunger, ansonsten eben nicht. Falsch machen kannst du ja garnichts. Mein KA sagt immer, einfach probieren. Jedes Baby reagiert und ist anders.

Mitglied inaktiv - 02.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wäre ja nicht schlimm, wenn mein Kind kein Spuckkind wäre, das man ca. 1 Stunde hochlagern muss und dass 1 Stunde lang ziemlich viel ausspuckt. D.h. halbe Stunde füttern, 1 Stunde gespucktes auffangen, da ich nicht sofort einschlafen kann, würde ich im Stundentakt schlafen.

von Margot75 am 03.01.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von frechesuesse88

wie gesagt sie ist jetzt 10 1/2 wochen alt und hat 10 wochen immer durchgeschlafen und ich merke ja wenn mein kind hunger hat und deswegen nicht schlafen kann...danach ist ja auch immer alles in ordnung...ich merke aber auch, dass sie selbst total ko ist weil sie ihren schlaf anchts nun nicht mehr so bekommt...ansonsten ist einmal nachts ja nichts schlimmes...da habt ihr schon recht...aber ich denke dann werde ich es mal probieren und schauen wie es ihr damit geht...

von frechesuesse88 am 02.01.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von frechesuesse88

genau einfach probieren...

Mitglied inaktiv - 02.01.2012, 15:34