Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Thema: Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laktoseunverträglichkeit bei Säuglingen, wie macht sich das bemerkbar, egal ob stillen oder Fläschchen. Wie stellt es der Kinderarzt fest?? Wie waren eure Kinder dabei vom Verhalten beim Trinken oder danach?? Und ist es nach der Diagnose bzw. Behandl. besser geworden? Wird ja dann die Nahrung umgestellt, bekommt man die dann auch überall wos die normale Nahrung auch gibt?? Weiss sind viele Fragen aber bitte um Antwort!! Danke LG Nicole

von nicibanani am 17.06.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von nicibanani

Hallo! Wir hatten auch den Verdacht bei unserem Sohn. Mein Mann und ich sind beide laktoseintolerant und er hat die Milch damals so schlecht vertragen, er hatte ständig flüssigen Stuhl, aber der Kinderarzt hat uns beruhigt und meinte Kinder die gegen Laktose allergisch sind sehen ganz anders aus. Die erbrechen sehr viel Milch und haben Durchfall und nehmen nicht zu. Das wären eindeutige Anzeichen. Falls es bei euch so ist, könnt ihr einen Test beim Kinderarzt machen.

von Amira2011 am 18.06.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Amira2011

Hallo! Also grundsätzlich kann es sein dass ein Baby starke Koliken hat und unter dauerhaft Durchfall hat. Aber nicht jedes Kind, welches unter Koliken leidet, hat gleich eine Laktoseintoleranz. Ein Arzt kann das zwar testen, aber ein Ergebnis wäre auch wieder mit Vorsicht zu genießen. Denn es kann auch sein, dass ein Baby einfach die Laktose noch nicht richtig verarnbeiten kann, was sich aber mit der Zeit von alleine legen würde. Welche "Anzeichen" hat dein Kind denn? Was hast du schon alles probiert um eventuell andere Gründe auszuschließen? Hast du mal eine laktosereduzierte Milch probiert? (z. B. Aptamil comfort oder Beba sensitiv) Das könntest du "ohne Probleme" versuchen. Darin ist die Laktose reduziert und so für manche Baby etwas leichter zu verdauen. Bei einer echten Laktoseintoleranz müsste auf jede Babynahrung die auf Kuhmilch basiert verzichtet werden. Das hieße eine Spezialmilch oder gar auf Sojabasis. Aber bitte gib deinem Kind keine Sojamilch oder Spezialnahrung nicht auf Verdacht. Denn die Milch ist keine Alternative für "gesunde" Kinder.

von Baby2411 am 19.06.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Um eventuell noch weiter Laktose zu reduzieren, schau mal wo dein Kind eventuell noch Laktose bekommt z. B. in Vitamin D Tabletten ist Laktose enthalten, ebenso in manchen Baby-Tees. Versuch mal darauf zu verzichten, denn auch zu viel Laktose kann einfach zu Problemen führen.

von Baby2411 am 19.06.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von nicibanani

Ich hab mal ein wenig gelesen und würde vielleicht eine Milch die laktosefrei ist probieren. Sowas bekommt man z.B. im Internet: http://amzn.to/1SkT6SE Müsst ihr vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich weiß nicht, vielleicht gibts sowas auch im Drogeriehandel.

von Katta1 am 14.01.2016, 22:35