Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie sieht die Milch bei euch aus???

Thema: wie sieht die Milch bei euch aus???

Hi, mal ne doofe Frage bezügl. meiner "Beobachtung" heute.... bisher habe ich die Milch immer exakt so zubereitet, wie auf der Verpackung steht. Also mit Wasser was ca. 40°C hat. Das Ergebnis war immer eine wässrig aussehende Milch in der man die einzelnen Stärke-Körnchen (1er Nahrung) sieht. heute unterwegs war das Wasser aber wesentlich heißer, viell. 50-60°C. das Ergebnis: eine Milch, die aussah wie Milch und nur minimal zu sehende Stärke-Körnchen. Ja, was denn nun? Mir scheint die Variante von heute unterwegs die bessere zu sein? Aber wenn doch extra auf der Packung steht: 40°C? Wie sieht die Milch bei euch aus? Ach ja, bevor einer fragt wg. der Wassertemperatur und woher ich die so genau weiß: ich hab nen Wasserkocher mit Temp-Anzeige, hatte ich mir damals extra gekauft wg. der Fläschchenzubereitung

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir sieht die aus wie die bei dir wo du unterwegs warst.bei der marke wo ich habe steht 50 grad drauf. was für ne marke gibst du?? lg

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir steht auch drauf mit 50 Grad heißen Wasser anrühren. Beim Milchbrei ist es glaub ich, 40 Grad.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es ganz genauso...wenn ich es auf 40 bgrad habe, sieht es aus, als würde es sich nicht auflösen und körnchen drin sein, je heißer das wasser aber ist, desto besser löst sich das auf,.....ich raffs nicht aber ich benutz deswegen jetzt immer heißeres wasser....mein kleiner is trotzdem gesund und ihm gehts gut, also wirds wohl nicht schaden. ich hab am freitag u4, da frag ich mal nach

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

höhere Temperaturen als erlaubt zerstören die Vitamine etc. der Milch...

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

diese körnchen verstopfen aber die sauger und wenn ich en größeren sauger nehme, kommt zu viel raus und er verschluckt sich, also was soll ich dann machen???? was besseres als heißeres wasser zu nehmen fällt mir momentan nicht ein

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 21:21