Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann ich HA Pre mit etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren?

Thema: Kann ich HA Pre mit etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren?

Hallo zusammen, bin eigentlich eine Stillmama und mein Sohnemann (5,5Mon) verweigert seit gut 3 Monate abgepumpte Milch. Jetzt habe ich mal Aptamil HA Pre gekauft und wollte dass er die z.B. trinkt wenn ich nen Termin habe. Wollte er gar nicht. Dann hab ich noch BEBA HA Pre gekauft mit dem gleichen Ergebnis. Habs insgesamt ca. 1 Woche versucht. Da ich in 2 Wochen einen längeren Termin habe wo ich wahrscheinlich 2 Stillmahlzeiten nicht da sein kann und ich ihn auch nicht mitnehmen kann, sollte das mit der Flasche aber klappen........... Jetzt habe ich ihm gestern zu seinem Mittagsgemüsebrei Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gegeben und er hat 30ml davon getrunken. Wasser wollte er bis dahin gar nicht. Jetzt habe ich heute versucht die Beba mit Wasser und etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anzurühren. Und siehe da auf einmal hat er 100ml und beim 2. Mal hat er immerhin 50ml getrunken. Danach wurde er noch gestillt. Hatte das bei meiner Schwägerin gesehen, deren Kleine Probleme mit Blähungen hatte. Mein Sohn hat keine Blähungen. Kann ich ihm trotzdem etwas Fencheltee unter die Milch mischen? Danke und lg maus2205

von Maus2205 am 08.01.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Maus2205

na klar kannst du das so machen . wieso auch nicht??

von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Weil Fencheltee ja auch irgendwie Arzneitee ist und er ja nix hat, außer das ihm die Milch so schmeckt. Daher meine Bedenken.

von Maus2205 am 08.01.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Maus2205

Probiers. Habe auch Aptamil HA Pre in diesen Tee gemischt. Meine hat es ne Zeit lang getrunken. Irgendwann hat es ihr nicht mehr geschmeckt. Dann machen die sich schon bemerkbar

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist: muss es eine HA-Nahrung sein? Hat dein Kind ein Allergierisiko? Und wenn ja, ist die Frage ob dies noch Sinn macht, wenn du bereits Beikost gibst. Ab 6 Monaten ist dies meist sowieso zu überdenken. ggf. solltest du dich hier beraten lassen von jemandem der sich mit eurem Allergierisiko auskennt. HA-Nahrung schmeckt bitter und wird daher von gestillten Kindern oft nicht akzeptiert. Was bekommt dein Kind denn schon an Beikost? Fencheltee sehe ich persönlich wirklich als "sanfte Medizin". Bei uns hat es immer gut geholfen, habe es aber auch nur genommen, wenn mein Kind Blähungen hatte. Mit dem Fencheltee veränderst du den Geschmack der Milch. ggf. wird dein Kind dann irgendwann nur noch Milch mit Geschmack akzeptieren. Und Fencheltee als Dauergetränk finde ich nicht sinnvoll. Aber das ist ansichtssache.

von Baby2411 am 09.01.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, die HA-Nahrung wurde uns von unserer Hebamme empfohlen. Weil von Seiten meines Mannes Asthma-Gefahr besteht und ich Pollenallergien habe. Sie empfahl, falls wir mal zufüttern sollten, dann soll es bis zum Ende des 8.Monats HA-Nahrung sein. Er bekommt Mittags etwas Gemüse-Kartoffelbrei und isst immer so zwischen 100-130g. Ich habe bei den 2 Flaschen die er bisher bekommen hat, nur 1/3 der Wassermenge durch Tee ersetzt. Und es soll ja auch keine Dauerlösung sein, sondern nur wenn ich nicht verfügbar bin und mein Mann ihn dann auch füttern kann und nicht evtl. stundenlang mit einem heulenden Baby sitzt. Deshalb möchte ich das mit ihm etwas trainieren. lg maus2205

von Maus2205 am 09.01.2012, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Mein Sohn bekommt HA Prenahrung. Ich habe mal gelesen, dass die HA Nahrung etwas bitter schmeckt, die Babys das aber akzeptieren solange sie noch keine anderen Geschmäcker kennen. Dein Kind kennt jedoch schon die Muttermilch und findet deshalb vielleicht die Pre HA Nahrung eklig. Wenn mein Kleiner schonmal Bauchweh hat mische ich die milch auch mit fencheltee und es schmeckt ihm gut.

von Fruitcup am 15.01.2012, 20:16