Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

jede flasche ein kampf.

Thema: jede flasche ein kampf.

Hallo zusammen. Mein Sohn Neo 13 Wochen bekommt hipp pre ha combiotik. schon beim trinken geht er immer wieder von der Flasche und dreht sein kopf weg. hat aber noch nicht viel getrunken manchmal erst 50 ml oder weniger. er ist ständig am pupsen. mit kaka machen tut er sich auch schwer obwohl diese gut aussieht. hab alles versucht lefax....anis fenchel kümmel Tee usw....!! er spuckt auch sehr viel. würdet ihr mir eine andere nahrung empfehlen ?? gestarter haben wir mit beba pre ha da war es noch schlimmer. hab vor 3 wochen langsam umgestellt.

von tineoli am 21.05.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hatten wir auch. Ursache war, dass zu viel Milch aus dem Sauger lief. Wir drehen den Sauger jetzt um (NUK) und es klappt viel besser.

von kachiya am 21.05.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von kachiya

hab den sauer von avent extra gegen koliken zuviel kommt da nicht. muss an.was anderem liegen. ...hoffe ich finde die ursache bald.

von tineoli am 21.05.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hey Tinoli, ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich bin eigentliche eine Stillmama. Dennoch habe ich meine Erfahrung mit Milchpulver gemacht. Ich kann da nur die von Aptamil PRE HA empfehlen, diese haben meine Söhne nach langer Stillphase beide noch bekommen und sehr gut vertragen. Wie oft kommt er denn zum trinken?? Ich habe wie gesagt keine Erfahrung mit kleinen Flaschenkindern, aber vielleicht hilft hier auch es ähnlich wie beim stillen zu halten, wenn du ihm stündlich ne kleine Menge anbietest, als nach mehreren Stunden eine große Flasche?! Zudem auf jeden Fall Bauchmassagen und ein bisschen wärme, dann geht es meist mit dem Stinker machen besser und die Blähungen werden auch besser. Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen... Lg

von Glückspilzmama am 21.05.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

ich pumpe ab und fütter zu. hatte beim stillen auch das problem das er immer wieder von der Brust ist. anfangs wars mit der flasche besser. komischer weise nachts trinkt er gerne an der Brust. würde auch gern wieder voll stillen hab s aber nicht geschafft die Milch menge zu steigern. ich leg ihn aber immer wieder an. wenn er dann noch Hunger hat gibts pre. hab das stillen leider viel zu früh aufgegeben...das muss ich zugeben.

von tineoli am 21.05.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hey, das ist ja schade mit dem stillen. Aber ich denke bei dir ist noch nicht alles verloren! Such dir doch ne Stillberaterin,die bekommt das sicher mit dir und dem Kleinen wieder hin :) Ich habe bei meinem ersten Sohn über 5 Wochen gepumpt bis er richtig an die Brust gegangen ist. Viel Erfolg..

von Glückspilzmama am 21.05.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hallo, das unruhige Trinkverhalten, das in der Nacht besser ist, ist typisch für Babys, die zunehmend mehr von ihrer Umgebung mitbekommen. Ich würde daher einfach häufiger kleine Mengen anbieten und mal probieren in möglichst reizarmer Umgebung wie einem ruhigen abgedunkeltem Raum zu füttern. Auch möglich ist, dass eine Saugverwirrung vorliegt - sprich er mit dem Wechsel der völlig unterschiedlichen Trinktechniken an Brust und Flasche nicht mehr zurecht kommt. Falls Du voll stillen möchtest, wäre das vielleicht was für euch: http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf LG

von lanti am 21.05.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von lanti

hi :-) irgendwie kommt mir alles ziemlich bekannt vor ;-) interessant ist für dich evtl noch das die HIPP Combiotic eher bitter schmeckt... deine muttermilch eher süß :-)

von alenchen am 22.05.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von alenchen

und was hast du dagegen getan ??? heute und gestern hat er wieder besser getrunken.....Toi toi toi

von tineoli am 23.05.2013, 14:49