Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage wegen Humana-Milch

Thema: Frage wegen Humana-Milch

Hallo, hier gab und gibt es ja immer mal wieder Fragen wegen Flaschennahrung, welche Sorte usw. Von mehreren Frauen wurde geschrieben das sie von Humana abraten. Darf ich fragen wieso? Hab zwar bei der "normalen" Milch nie Humana genommen, sondern Milumil, benutze für unsere Tochter aber schon seit längerem die Gute-Nacht-Milch von Humana und finde die eigentlich am besten von allen die wir probiert haben. Würde mich über Antworten freuen

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab damals die humana pre benutzt und hatte keine probleme, ich glaub das kommt immer aufs kind an,ob es die milch veträgt oder nicht. ich fand sie gut, hatte keine probleme mit klümpchen usw.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich dem nur anschließen, seid anfang an humana pre, und zwischenzeitlich mal humana ar und immer voll und ganz zufrieden. das einzige was manchmal nervt, bzw bei der AR milch genervt hat war, das wir sie bei uns nur im Kaufland bekommen konnten

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze nun schon beim 3. Kind Humana und bin voll und ganz zufrieden und meine Kinder auch. Aber ich denke das kommt immer aufs Kind an.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

also meine Kleine hat davon Bauchweh und ganz übles Sodbrennen bekommen und konnte Tage lang nicht in die Windel machen. Sie hat sich echt gequält und geweint. Bin dann auf Aptamil um gestiegen und es war das beste was ich machen konnte. Sie hat kein Sodbrennen mehr,kein Bauchweh und macht immer schon die Windel voll. Bei uns im Ort Humana zu kriegen war ein graus,hatte ich mal ein Geschäft was diese Marke führte,wurde es wieder aus dem Sortiment genommen, Aptamil ist zwar teurer aber das ist mir egal,Hauptsache es geht Ihr gut! Mein Mann hatte bei Humana mal die Inhaltsstoffe gegoogelt und war entsetzt,Nikotinsäure u.s.w sind da drin.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich? Bin entsetzt! Muß ich doch mal nachsehen ob das bei der Guten-Nacht-Milch auch drin ist.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

das ist schlicht und einfach Vitamin B3, hat nix mit Nikotin zu tun "Nicotinsäure (auch: Niacin) ist ein Vitamin aus dem B-Komplex. Die Bezeichnungen Vitamin B3, seltener B5 oder PP-Faktor (Pellagra-Preventing-Faktor) für Nicotinsäure gelten heute als veraltet und überholt. Die Nicotinsäure wurde 1867 bei der Oxidation von Nicotin entdeckt[4]; ihre physiologische Wirksamkeit wurde 1934 erkannt"

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Plan,er hat es gegoogelt und kam ganz entsetzt zu mir. Naja,Sie hat das Zeug trotzdem nicht vertragen!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat gesagt, beim Ökotest hätte Humana mit am besten abgeschnitten. Dabei ging es um den Inhaltsstoff Rohöl. Der lag bei den meisten stark über dem Grenzwert. Humana hat zwar nur mit befriedigend abgeschnitten, aber Aptamil z. B. mit mangelhaft. Ich war mit Humana pre sowohl beim ersten als auch beim 2. Kind zufrieden und der Preis ist auch ok.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 15:12