Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erfahrungen mit Beba HA Pre

Thema: Erfahrungen mit Beba HA Pre

Hab die Empfehlung von meinem Osteopathen bekommen von Aptamil HA pre auf Beba HA pre umzusteigen weil mein Sohn Probleme mit der Verdauung hat. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Milch? Bin mir nicht sicher weil jeder was anderes empfiehlt.

von Tiffi am 17.05.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Tiffi

Hallo, dass jeder etwas anderes empfiehlt liegt daran, dass jedes Kind jede Milch anders verträgt und diese Entscheidung daher sehr individuell ist. Wie alt ist Dein Sohn denn und welche Probleme hat er mit der Aptamil HA Pre bzw. wie ist die Verdauung damit? Davon hängt ab, welche Milch ggf. besser geeignet wäre... LG

von lanti am 17.05.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Er ist 6 Wochen und er hat Blähungen und der osteophat sagt es ist nicht normal das die so stinken. Deswegen lieber mal auf Beba umsteigen. Meine Hebamme sagt liebe Hipp. Ich weiß sich auch nicht. Will auch nichts falsch machen. Lefax und Sab Tropfen haben nichts gebracht.

von Tiffi am 17.05.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tiffi

Blähungen haben in diesem Alter viele Babys und die duften natürlich auch nicht. Wie ist es denn mit der Häufigkeit und Konsistenz des Stuhlgangs? Übel riechender Stuhl kann auf eine unausgeglichene Darmflora hinweisen, bei einer HA Nahrung ist aber grünlicher Stuhl infolge der besonderen Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes normal und unbedenklich. Aptamil und Beba sind pre- bzw. probiotische Milchnahrungen. Manche gerade junge Säuglinge vertragen diese Pre- und Probiotika nicht so gut. Hipp Combiotik gibt es als HA Nahrung, aber diese ist sowohl pre- als auch probiotisch - würde ich daher in eurem Fall eher nicht geben. Besteht bei euch eine starke Allergiegefährdung? Hipp Bio Pre ist eine Nahrung ohne pre- und probiotische Zusätze, diese gibt es aber leider nicht als HA Nahrung. Auch eine Erklärung für die Blähungen könnte sein, dass der Kleine auf viel Milchzucker/Laktose empfindlich reagiert. Dann wäre ggf. eine Milch wie Beba Sensitive (enthält extra wenig Milchzucker, enthält wertvolles LCP und ist bei Allergiegefährung geeignet) eine gute Wahl. Zur Unterstützung des Aufbaus der Darmflora könnt ihr eine Bigaia Tropfen Kur geben - das wirkt zwar nicht bei aktuen Beschwerden, ist aber langfristig hilfreich.

von lanti am 17.05.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo ich denke du sollst/ kannst umsteigen auf beba weil dort lebende Darmbakterien drin sind so wie in der Muttermilch für eine gesunde darmflora. die Bakterien sind nur bei der Bebamilch drin soweit ich weis. Oder ist es jetzt anders LANTI???? Diese bakterien gibt es aber auch extra zukaufen. habe ich von unserer Osteoptahin für meinen Sohn mit 9 wochen auch bekommen. LG ANJA

von Engel2409 am 17.05.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Ich gebe auch schon seit Geburt die Beba HA Pre, meine Maus hatte noch nie Blähungen. Probier es doch einfach aus, und wenn das nichts ist, wechselst du halt wieder.

von Homejacker am 17.05.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo, pre- bzw. probiotische Nahrungen wie Milumil, Aptamil, Beba und Alete sowie die pre- und probiotische Hipp Combiotik enthalten entweder die Bakterienkulturen, die Du meist oder Nährstoffe, auf denen sich diese ansiedeln können. Beides soll sich positiv auf die Verdauung auswirken. Gerade ganz junge Säuglinge vertragen diese Pre-/Probiotika allerdings schon mal nicht. Dann wäre die Hipp Bio Pre besser geeignet, die es aber wie beschrieben leider nicht als HA Variante bei Allergiegefährdung gibt. Auch möglich ist wie gesagt, dass die Blähungen eine Reaktion auf den Milchzucker in der Nahrung sind. Dann wäre eine Milch wie Beba Sensitiv (laktosereduziert und bei Allergiegefährdung geeignet sowie mit LCP) eine gute Wahl. Was jetzt anders ist, ist dass die Humana bisher frei von Pre-/Probiotics war und jetzt prebiotisch ist. Pauschal "meine/r hat dies oder das gut vertragen" kann man keinen Rat geben, da jedes Kind anders auf jede Milch reagiert. LG

von lanti am 17.05.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tiffi

Hallo, ich überlegegerade von beba pre auf eine andere Marke zu wechseln. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat schlimme Blähungen. Ich versuche es jetzt erst Mal mit Beba sensitiv, bei meinem Großen hat das auf jeden Fall geholfen. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 17.05.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Tiffi

hallo, ich fütter seit der geburt von meinem kleinen mit beba ha pre zu, weil das stillen nicht ausreicht. trotzdem hat der kleine probleme mit der verdauung. wir geben bigaia tropfen um die verdauung auf vordermann zu bekommen. die hebamme hat uns diese tropfen empfohlen und jetzt schaun wir mal weiter. liebe grüße

von majo am 18.05.2013, 22:22