Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Babylove Bio

Thema: Babylove Bio

Hi allerseits, ich habe seit ich abgestillt habe Hipp Combiotik Pre und dann 1er gegeben. Heute hab ich zum ersten Mal Babylove Bio gekauft. (Großer Preisunterschied!) Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich wollte das jetzt nach und nach von Hipp umstellen.. einfach weil der KiA meinte das dürfte von der Qualität her keinen Unterschied machen. Und da geb ich natürlich lieber 3,9€ statt 8,9€ aus.. wie gesagt ich hoffe aber doch das ist allgemein eine Verträgliche Marke? Danke und Gruß Annika

von annika- am 09.01.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von annika-

Hallo! Dazu kann ich dir nichts sagen, denn jedes Kind verträgt eine andere Milch gut. Qualitätsunterschiede gibt es dahingehend nicht, dass jedes „Baby“- und Kleinkindprodukt (man erkennt es daran, dass ein Alter bis 3 Jahre angeben ist) strenge Richtlinien erfüllen muss und entsprechend der Diätverordnung geprüft wird. Bio-Produkte erfüllen natürlich nochmal andere Richtlinien, die aber ein Produkt ansich nicht besser oder schlechter macht. Allerdings liegt zwischen Babylove Bio und Hipp Bio Combiotik ein RIESEN Unterschied. Die Hipp Bio Combiotik enthält sowohl prebiotische Ballaststoffe, als auch probiotische Bakterien. Das kann die Babylove Bio nicht aufweisen! Möglich ist auch (aber da müsste man mal auf die Zutatenliste schauen), dass die Hipp LCP (also mehrfach ungesättigte Fettsäuren) enthält und die Babylove nicht! Das macht einen Preisunterschied, der es MIR wert wäre. Aber all diese Zusätze bringen auch nichts, wenn ein Kind dies nicht verträgt. Meine Wahl wäre dennoch eine Milch die der Muttermilch so ähnlich wie möglich ist (prebiotisch und/oder probiotisch und LCP)

von Baby2411 am 10.01.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Baby2411

die pre von babylove nehm ich auch, was mich von der 1ser abgehalten hat ist der riesenhaufen zucker der da drin ist!!

von nani82 am 10.01.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von nani82

Hab babylove schon bei meiner Tochter verwendet und jetzt wieder bei meinem Sohn, bin voll zufrieden - meine Tochter ist nicht dick und kerngesund. Mein Sohn spuckt ziemlich viel, aber das wäre dann laut Kinderarzt bei jeder Milchsorte so. Ich kann es nur empfehlen!!! lg A.

von alys am 14.01.2012, 19:45